Mir ist es letztlich auch passiert,
Schlüssel in der Tasche, Heckklappe per kick geöffnet Tasche rein und wollte per Taster schließen, ging aber nicht zu, nach dem dritten Versuch fiel mir ein das ich den Schlüssel in der Tasche hatte. Glück gehabt
Mir ist es letztlich auch passiert,
Schlüssel in der Tasche, Heckklappe per kick geöffnet Tasche rein und wollte per Taster schließen, ging aber nicht zu, nach dem dritten Versuch fiel mir ein das ich den Schlüssel in der Tasche hatte. Glück gehabt
Ja ,Ausnahmen bestätigen die Regel , habe ich auch schon erlebt wie Weichenwaechter , Fahrzeug schloss nicht ab , Glück gehabt ! Gruß
Also hier auf dem Rastplatz hat unser Enyaq gerade den zweitschlüssel im Rucksack auf der Rückbank eingeschlossen - also nochmal: das auto hat sich selbst abgeschlossen. Ich hatte einen Schlüssel in der Hosentasche…
Also hier auf dem Rastplatz hat unser Enyaq gerade den zweitschlüssel im Rucksack auf der Rückbank eingeschlossen - also nochmal: das auto hat sich selbst abgeschlossen. Ich hatte einen Schlüssel in der Hosentasche…
Welches Auto? 85-er, also selbstverriegelnd beim Weggehen?
Dann wäre das in Ordnung, weil er ja erkannt hat, dass ein Schlüssel außerhalb vom Auto und bei Dir in Verwendung ist.
Dann schließt er beim Weggehen ab.
Ohne Keyless Close wäre es nicht ok.
Ne 50er fast ohne irgend eine Sonderausstattung. Zumindest dachte ich das, dann schaue ich mal ob diese Option vllt doch dabei ist. Möglich. Haben ihn als Jahreswagen eines Autohauses gekauft, zB hat er (ungewöhnlicherweise) 100kW Ladeleistung die es bei dem Modell eig nicht gab.
Es gibt bestimmte Situationen, da wird automatisch abgeschlossen.
Z.b. wenn man mit die Tür entriegelt, aber nicht öffnet.
Oder wenn man es in mehreren Anläufen schafft -trotz piepen der Heckklappe- diese zu schließen, obwohl der Schlüssel drin liegt.
Dann hat man noch ein wenig Zeit, die Klappe zu öffnen und nach ca. zwei Minuten (genaue Zeit habe ich nicht im Kopf) wird abgeschlossen.
Hm.
Bin an die Ladesäule, Tochter im Auto. Ich hole Kaffee, sie steigt später auch aus, schließt tür und Enyaq schließt ab.
ich checke morgen Ausstattungsliste.
Finde ich aber schon problematisch, das die Karre in 30..40s zu knacken ist! Bei mir war mal Besuch mit einem Ford Focus (schon ein paar Jahre her) Da her der Sohn den Schlüssel auch mit abgeschlossen. Der ADAC hat in meiner Erinnerung eine gute halbe Stunde gebraucht, um das Ding mechanisch zu öffnen.
Und ja, mein erstes E-Auto, der Opel Ampera-e (Chevy Bolt) konnte die Türen auch schon per App öffnen und schließen. Ist locker 6 Jahre her!
Wenn ein Schlüssel im Auto ist und ein weiterer Schlüssel in Funkreichweite außerhalb des Fahrzeuges, dann kann man den Wagen ver- und entriegeln.
konnte die Türen auch schon per App öffnen
Ja, und dann hat man bemerkt, dass der Dieb das dann auch kann und hat diese Funktion lieber entfernt? Meine Schätzung
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)