Travel Assist? Oder Lane Assist + ACC?

  • Weil vielleicht die Informationen etwas zweideutig sind und selbst die Infos zwischen Homepage, Konfigurator und Preisliste nicht eindeutig sind.

    Und was meinst Du mit "Lana Assi sorgt dafür, dass Du nicht von der Straße ankommst"?


    Also genau das macht ja der Lane Assist, dass er eben die Spur hält. Und ist nun also der Stau Assist immer Bestandteil vom pACC? Skoda sagt ja eben nicht klar und eindeutig, was dazugehört.


    Gruß

    Moritz

  • Lane Assist= Hält dich in der Spur, ist in jedem neuem Auto Pflicht.

    TA= hält dich mittig in der Spur ohne Pendelbewegungen wie es beim Lane Assist sein kann.


    So wie SAXI geschrieben hat.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • OK, dann muss ich mal sehen, entweder wieder selber lenken (mein Golf 8 hat auch den Travel Assist) oder nochmal, sofern möglich, die Bestellung ändern, Metallic-Farbe raus, Transport-Paket raus und dafür Plus-Paket rein, dann beträgt der Mehrpreis nur etwa 1200€.


    Da sind beim ID.4 die Pakete besser geschnürt und lassen mehr Freiheiten. Aber der Enyaq ist außen wie innen das klar schönere Auto, auch was die Bedienung angeht.


    Gruß

    Moritz

  • wieder selber lenken

    Das ist mir nach wie vor das liebste am Auto fahren ;)

  • Anschlussfrage: Kann aktuell oder künftig der TA via Onboardshop dazugekaut werden wenn man ihn nicht hat oder fehlt da gewisse Technik fürs Upgraden?

    Skoda Enyaq iV 80 | Moon White | Loft | ADVANCED| AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 12.6.23| Produktion KW38/23 | Voraussichtliche Auslieferung KW 43/23

  • Anschlussfrage: Kann aktuell oder künftig der TA via Onboardshop dazugekaut werden wenn man ihn nicht hat oder fehlt da gewisse Technik fürs Upgraden?

    Aktuell kann man den TA im Shop nicht kaufen. Ob es kommt, weiß ich nicht, glaube aber nicht, dass da Technik oder Hardware fehlt, da man den TA ja auch codieren kann (soweit ich weiß).

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Aber es bedarf doch physikalisch den zweiten Hebel Links am Lenkstock sowie die vierte Taste am Lenkrad um den TA zu aktivieren / deaktivieren. Beides ist soweit ich das mitbekommen habe je nach Ausstattung nicht zwingend immer vorhanden.

  • Außerdem ist es echt schade, dass man nicht 3 -5 % zur Richtgeschwindigkeit einstellen kann (bei anderen Herstellern geht das). Ich bin kein Raser oder übertrete die Geschwindigkeit nicht, aber um im Verkehrsfluss zu bleiben, wäre ein bisschen mehr manchmal gut.

    STEINIGT IHN!!!! ;)

  • Genau. Ich habe zwar den 4. Taster, der bedienbar und beschriftet ist, aber nicht den 2. Hebel links.


    Eine Codierung des TA führte nur zu dauerhaften Fehlermeldungen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Das ist mir nach wie vor das liebste am Auto fahren ;)

    Auf der Autobahn liebe ich es inzwischen, nur noch "Beifahrer" zu sein. Aber auf der Landstraße muss man einfach selber lenken - so will es das Wohlfühlgesetz. 🤭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)