Salut,
In Frankreich sehen die Steckdosen ja mitunter anders aus.
Was brauch ich, falls die Dame im Ferienhaus mir gestattet mit dem universalcharger zu laden?
Und auf was muss ,an sonst achten?
Danke schonmal
Salut,
In Frankreich sehen die Steckdosen ja mitunter anders aus.
Was brauch ich, falls die Dame im Ferienhaus mir gestattet mit dem universalcharger zu laden?
Und auf was muss ,an sonst achten?
Danke schonmal
Am elegantesten ist natürlich das passende Kabel mit dem passenden Stecker für den IV-Charger beim freundlichen zu bestellen.
Einen Adapter o.ä. würde ich nicht empfehlen, da konstant 10A angerufen werden.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der beiliegende Stecker in Frankreich eigentlich passen sollte.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der beiliegende Stecker in Frankreich eigentlich passen sollte.
sprich wenn der das Loch hat, bin ich safe?
Korrekt. Sind "normale" Schuko-Dosen, nur dass da noch ein Pin rausguckt. Stecker mit Loch passt also.
Manchmal gibt es im Garten allerdings andere wasserdichte Dosen, bei denen ich nicht aus dem Kopf heraus weiss, ob die mit Schuko kompatibel sind ( https://www.leroymerlin.fr/pro…grand-blanc-66444070.html )
Die sollten bei Stecker mit Loch auch passen
Ja, das Loch hat der Stecker -zumindest bei meinem Schuko-Stecker.
Sorry, ja, mein Fehler. Es gibt aber Gartengeräte, die einen dazu passenden wasserdichten Stecker haben, der dann nicht in eine Schukodose passt.
Sorry, ja, mein Fehler. Es gibt aber Gartengeräte, die einen dazu passenden wasserdichten Stecker haben, der dann nicht in eine Schukodose passt.
du meinst also, dass ich nicht deren Gartengeräte klauen kann und dann hier in Deutschland mein Garten schön zu machen?😅😅
Am elegantesten ist natürlich das passende Kabel mit dem passenden Stecker für den IV-Charger beim freundlichen zu bestellen.
Einen Adapter o.ä. würde ich nicht empfehlen, da konstant 10A angerufen werden.
Bist Du Dir sicher mit den 10 A? Alle Ladeziegel die ich kenne sind auf 8 Ampere gedrosselt. Allerdings kenn ich den von Skoda nicht, hab einen den ich selber einstellen kann bis 22 kW und mit vielen Adaptern
Ja, ziemlich sicher.
Ich habe ihn ein halbes Jahr fast täglich benutzt, als ich auf die Installation der Wallbox warten musste.
Mit reduzierter Leistung liefert er 1,5kW und mit maximaler gibt er 2,3kW ab.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)