Spaltmaße B-Säule

• Ich habe gestern meinen Enyaq endlich erhalten und bin sehr glücklich mit dem tollen Auto.

Eine Sache macht mich allerdings etwas ratlos. Bei der Begutachtung fand ich an der B-Säule (Fahrerseite unten) aus meiner Sicht ein sehr auffälliges Spaltmaß. Der Mitarbeiter vom Autohaus sagte, ja das sehe etwas seltsam aus, wäre aber normal. Da ich beim Enyaq keinen Vergleich habe, habe ich das erstmal so hingenommen - könnte hier jemand bestätigen, dass das "normal" ist oder eher nicht? Das wäre sehr hilfreich :)

PXL_20230617_191427486.jpg

PXL_20230617_191422928.jpg

• Ich kann es zwar (noch) nicht im Detail anschauen bei meinem, aber auf einem Vorabfoto sieht das ähnlich aus:

IMG_2695.jpeg

• Bei mir passt es auf der Beifahrerseite, aber auf der Fahrerseite sieht es auch so ais bei mir. Aber das stört mich nicht so richtig, viel schlimmer find ich, das die Chromleisten um die Scheiben aussehen wie Krau und Rüben. Hab jetzt schon den dritten Termin im Autohaus und hoffe das die das jetzt endlich beheben!

• Ist bei mir sowohl auf Fahrer- als auch auf Beifahrerseite identisch.

Der untere Bereich ist erkennbar größer.

Da es auf beiden Seiten identisch ist, habe ich es als Designentscheidung seitens Skoda abgetan.

Dateien

• scheint normal zu sein, hier mal ein Foto von meinem:

pasted-from-clipboard.png

und noch ein offizielles Pressefoto:

pasted-from-clipboard.png

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Hm, ok. So richtig eindeutig ist der Bildervergleich dummerweise nicht. Ich schaue Mal demnächst im Autohaus vorbei und vergleiche, frage nach, und berichte.

Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

(Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)

Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

• Vielen Dank für eure Hilfe und den "Abgleich". Das ist sicher ein Thema, über das der eine oder andere neue Enyaq Fahrer stolpern wird.

Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

(Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)

Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)