Hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun endlich meinen Enyaq. Das Problem: Er ist komplett offline, also
- keine Nutzeranmeldung möglich (endlose Verbindungsversuche zu Skoda ID)
- keine Handbücher abrufbar (Installation wird mangels Datenverbindung erfolglos abgebrochen)
- kein Zugriff via App (nach Eingabe und Überprüfung der FIN kommt bloß noch die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen")
- keine Verbindung des Enyaq mit WLAN möglich (weder über iPhone-Tethering noch heimische FritzBox).
Das ist natürlich ziemlich unbefriedigend. Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des Infotainment habe ich bereits zwei mal gemacht, aber ohne Erfolg. Den teilweise zu lesenden Ratschlag, zunächst via WLAN nach Updates zu suchen würde ich gern befolgen, aber siehe oben. Die Nutzeranmeldung ging schon gestern bei der Übergabe nicht, der Händler sprach von einer möglichen Überlastung der Server. Aber das diese so lange andauert und ja nicht einmal eine Verbindung der App mit dem Fahrzeug möglich ist, finde ich dann doch merkwürdig.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Gern auch Hinweis auf einen bereits existierenden Thread, die Suche hat leider nix konkretes geliefert.