Moin,
ich bin ja seit heute frische Eny-Fahrer und hab mich gefragt, ob ich die Stärke der Rekuperation auch ohne die bei mir nicht gebuchten Schaltwippen einstellen kann, oder ob ich quasi D oder B als einzige Wahl habe?
Moin,
ich bin ja seit heute frische Eny-Fahrer und hab mich gefragt, ob ich die Stärke der Rekuperation auch ohne die bei mir nicht gebuchten Schaltwippen einstellen kann, oder ob ich quasi D oder B als einzige Wahl habe?
Keine Arme, keine Kekse.
Einzig im Sportmodus ist die Rekuperation dauerhaft auf Stufe 2.
Ansonsten kann man das nur mit den Schaltwippen einstellen.
Ich habe die Wippen und habe sie exakt 1x ausprobiert. Denn wenn man sich erst einmal auf die D-Automatik eingelassen hat, funktioniert die erstaunlich gut, und in der Stadt bietet sich der B-Autoscootermodus an.
Moin,
Ich persönlich bin auch der Meinung von ichwarteaufnenblauen das die D-Automatik oder der B-Modus voll reicht. Ich habe mal etwas mit den Wippen rumgespielt ,aber jetzt schon bestimmt seit einem Jahr nicht mehr benutzt.
Ich nutze sie bei fast jeder Fahrt. Trotz D Automatik.
Ich nutze sie bei fast jeder Fahrt. Trotz D Automatik.
Meinst du mit Automatik, TA/pACC oder D-Modus?
D-Modus. Mit aktiven TA kann man die Rekuperation nicht mit den Wippen verstellen.
D-Modus. Mit aktiven TA kann man die Rekuperation nicht mit den Wippen verstellen.
Darauf zielte meine Frage. TA/pACC funktionieren die Wippen nicht.
Ich nutze die Wippen auch bei jeder Fahrt trotz D-Automatik. Gerade bei Autobahnausfahrten bspw. Bremse ich immer über die Wippen
Ich bremse immer mit dem Bremspedal. Alles andere ist mir zuviel Sackstand. Was dann rekuperiert wird, wird rekuperiert. Was nicht rekuperiert wird, wird halt nicht rekuperiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)