Einmal die Bordsteinkante etwas arg unsanft angefahren und schon kann die Spur verstellt sein.
iV 80 - 21" Reifen Hinterachse Innenseite abgefahren
-
-
Das kann tatsächlich immer passieren, frag mal bei den Tesla Nutzern 😅
-
Na bei den Teslas sind die Toleranzgrenzen nach einem YT sehr weit gesetzt. Müsste man mal nachschauen wie das bei Skoda ist.
-
Moin zusammen,
habe heute Reifen umstecken lassen (Bridgestone turanza eco, knapp 39.000 km gelaufen): Reifenmitte / außen ca. 3 mm, innen unter 1,6mm. Kommentar auf der Rechnung: "Kanten offen. Kaputt."
Die Pneus haben vorne i.d.R. 2,8-2,9 , hinten 3,0 bar, gefahren wird zu ca. 1/3 Stadt, Land, BAB (vllt. etwas mehr), zumeist auf ECO. v(max) geht selten, wirklich selten über 125 km/h hinaus.
Bin morgen praktischerweise bei Skoda, habe Anschlussgarantie. Mal sehen was sie sagen.
-
Da werden sie nicht viel Sagen, bei 39.000km ist halt so… gibt durchaus auch Auto wo das normal ist…
-
Da werden sie nicht viel Sagen, bei 39.000km ist halt so… gibt durchaus auch Auto wo das normal ist…
Es wird keine neuen reifen deswegen geben, da bin ich bei dir, aber das Thema, so einheitlich abgelaufenen Reifenflächen, sind ein Zeugnis von ggfs. falsch eingestellter Spur/Sturz, etc. man will dies ja auch nicht gleich wieder haben
-
Auch da werden sie bei 39.000km nichts machen, kannst du selbst bezahlen…
-
Warum nicht?
Das hat mit dem Alter des Fahrzeuges überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit der Laufleistung des Fahrzeuges.
Klar hat es das.
Bei der Laufleistung kann man prinzipiell schon erwarten dass sie abgefahren sind - aber dann halt gleichmäßig.
Meine sind auch durch und Skoda hat sich rausgewunden. Trotzdem viel Erfolg
-
Habe ich bei meinem Audi TT-RS auch erfahren müssen ,da waren die hinteren Reifen auch schnell weg ,obwohl ich kein ,,Raser ,, war / bin . Der Werkstattmeister erklärte mir ,man kann noch ,,vorsichtig ,, beschleunigen , das hohe Drehmoment liegt bei der hohen Ps -Zahl -360 Ps .5 Zylinder , immer früh an u. das geht auf die Reifen . Der RS hatte bei Allradantrieb 60 zu 40 % Lastverteilung ,h / v . Also ,wurde hinten nach ,,kurzer ,, Laufleistung neue Hinterreifen fällig ! Beim Eny liegt das Drehmoment ja auch gleich an ,u. das zehrt an den Antriebsreifen . So hatte man mir das glaubhaft erklärt ! Gruß
-
Habe ich bei meinem Audi TT-RS auch erfahren müssen ,da waren die hinteren Reifen auch schnell weg ,obwohl ich kein ,,Raser ,, war / bin . Der Werkstattmeister erklärte mir ,man kann noch ,,vorsichtig ,, beschleunigen , das hohe Drehmoment liegt bei der hohen Ps -Zahl -360 Ps .5 Zylinder , immer früh an u. das geht auf die Reifen . Der RS hatte bei Allradantrieb 60 zu 40 % Lastverteilung ,h / v . Also ,wurde hinten nach ,,kurzer ,, Laufleistung neue Hinterreifen fällig ! Beim Eny liegt das Drehmoment ja auch gleich an ,u. das zehrt an den Antriebsreifen . So hatte man mir das glaubhaft erklärt ! Gruß
Alles gut Haribo, aber dann wären die reifen ja schön sauber abgefahren (auf der Fläche recht gleich verteilt) und nicht einseitig, das weißt immer darauf hin, das der Sturz nicht stimmt!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)