Nachhinein habe ich dann erfahren dss VW einer der wenigen ist die mit einem 11KW Charger die Autos ausstatten.
Naja. Opel, Toyota, Peugeot, Renault, BMW, …
Nachhinein habe ich dann erfahren dss VW einer der wenigen ist die mit einem 11KW Charger die Autos ausstatten.
.
Mit welchem Ladeanbieter lädst du, EnBW, Powerpass, MAINGAU u.s.w. ?
Mit wieviel SOC hast du deinem Ladevorgang am 135 kW Lader gestartet?
Ich lade mit den von dir genannten Karten oder Apps. Die Frage nach dem SOC kann ich nicht genau beantworten. Ich denke es waren 43 %. Wenn du auf die Ladekurve kommen willst hatte diese keinen Einfluss auf die Ladeleistung erkennen lassen. Ab 85% geht's dann bei mir exponentiell nach unten.
Ok! Ich habs registriert, wird beim nächsten Leasing berücksichtigt!
Danke für die Info!
Da ist viel verwirrendes dabei.
Nur Fragenden kann geholfen werden! Was ist unklar?
Ich lade mit den von dir genannten Karten oder Apps. Die Frage nach dem SOC kann ich nicht genau beantworten. Ich denke es waren 43 %. Wenn du auf die Ladekurve kommen willst hatte diese keinen Einfluss auf die Ladeleistung erkennen lassen. Ab 85% geht's dann bei mir exponentiell nach unten.
Dann muss aber viel schief gelaufen sein wenn du mit den in Europa gängigsten Karten und Apps, mehrere Ladesäulen nicht zum laufen bringen konntest. Das ist kaum zu Glauben.
Wenn man mit einem SOC von 43% anfängt zu laden kann man natürlich keine Wunder erwarten und da ist dann die Ladeleistung von 44 kW schon realistisch. Bei der Geschichte mit den 85% muss ich auch etwas , genauso wie @MiSuVi.
Wie schon geschrieben, mach dich mit dem Thema E-Auto, Laden, Planung noch etwas vertraut.
Das habe ich wohl verständlich dargestellt, dass Skoda bzw. VW hier Nachholbedarf haben.
Wofür? 11 kW AC sind, wie Du selber sagst, für das Laden übrt Nacht völlig ausreichend. Für die Langstrecke gibts die HPC. 11 kW AC ist mittlerweile Standard. 22 kW sind Relikte aus der Zeit, als es kaum HPC gab. Manche Firmen bieten 22 kW AC als Sonderausstattung an.
Haben wir doch schon geklärt.
Die 11 kw beziehen sich auf AC. -------Wechselstrom-------zu Hause------an der Wallbox oder Steckdose
An den Schnellladesäulen zieht der Enyaq DC -------------Gleichstrom------------
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)