So, bin leider auch betroffen. Übergabe wurde abgesagt Weiß jemand ob die Pumpen noch im Rückstand sind. Ist anscheinend ein generelles Problem und wird mit Absicht auf die Händler verlegt.
Wie lange habt ihr im Durchschnitt gewartet?
So, bin leider auch betroffen. Übergabe wurde abgesagt Weiß jemand ob die Pumpen noch im Rückstand sind. Ist anscheinend ein generelles Problem und wird mit Absicht auf die Händler verlegt.
So, für die Nachwelt: Reparatur hat ca. 5 Werktage gedauert. Daher alles im Rahmen.
Nachdem sich bei mir seit drei Wochen niemand gemeldet hat, habe ich mal wieder den Händler kontaktiert. Fahrzeug sollte heute bzw morgen fertig werden. Und gleich einen neuen Termin für nächste Woche Mittwoch vereinbart. Das wäre dann der dritte Termin bei mir. In Summe hat das Problem mit der Wasserpumpe 4 Wochen gedauert.
Nicht im Durchschnitt, aber konkret: 1 Woche. Auslieferung im Juli. Händler hat Ersatzwagen spendiert. Immerhin.
So, für die Nachwelt: Reparatur hat ca. 5 Werktage gedauert. Daher alles im Rahmen.
na toll für Dich,
ich warte schon seit 4 Wochen - bekomme evtl. am Montag eine Rückmeldung, angeblich wg. Urlaubszeit...
595 Tage auf das Fahrzeug warten und dann noch zusätzliche 5 Wochen bis vielleicht jemand mir sagen kann wann der bereits am 20.06.23 zugelassene Enyaq übergeben werden kann
Puh, da ist heftig. Was hat der denn bitte die letzten Monate gemacht? Also ein gutes AH legt sich von den Pumpen ein paar auf Lager würd ich meinen.
Puh, da ist heftig. Was hat der denn bitte die letzten Monate gemacht? Also ein gutes AH legt sich von den Pumpen ein paar auf Lager würd ich meinen.
Woher nehmen wenn nicht stehlen, das hat etliche Fahrzeuge erwischt und die Teile sind knapp.
Sorry, sehe ich nicht so. Irgendwo müssen diese krassen Unterschiede in der Bearbeitungszeit her rühren.
Bei mir lag es relativ deutlich erkennbar daran, dass der Kollege, der sich um mein Fahrzeug kümmert, zwei Wochen im Urlaub war, und seine Vertreter nicht wirklich bemüht waren, sich zu kümmern. Denen zufolge hätte es zu diesem Thema angeblich noch überhaupt keine Informationen gegeben, und man wisse überhaupt nicht, wie es weiterginge. Was natürlich nicht stimmte, wie ich zwischenzeitlich selbst recherchiert hatte, unter anderem durch diesen Thread hier. Letztlich ging es in meinem Fall dann erst weiter, als der eigentlich zuständige Kollege aus dem Urlaub zurück war...
Nachdem er zurück war, habe ich ihn jeden Tag genervt, bis wir dann endlich einen neuen Termin vereinbaren konnten. In Summe hat sich das Ganze in meinem Fall um etwas mehr als zwei Wochen verzögert. Angesichts meiner Wartezeit von ca. 19 Monaten kam es darauf jetzt ja ehrlicherweise auch nicht mehr wirklich an. Ärgerlich war es halt vor allem deshalb, weil ich schon einen Übergabetermin bekommen hatte, und ich auch fast sinnloserweise zu diesem Termin erschienen wäre, wenn ich nicht vorher von mir aus noch mal angerufen hätte. Und der Händler ist in meinem Fall nicht um die Ecke, sondern 200km entfernt...
Laut Aussage meines Händlers ist es offensichtlich so, dass im Moment alle VAG-BEVs vor der Auslieferung 30km gefahren werden müssen. Wenn in diesem Zeitraum eine bestimmte Fehlermeldung auftritt, ist die Pumpe defekt und muss getauscht werden. Wenn nicht, dann nicht. Bei meinem Händler, der zahlreiche Grosskunden bedient (da gehöre ich letztlich auch dazu, da es sich in meinem Fall um einen Firmenwagen handelt) bestand (und besteht auch immernoch) das Problem wohl hauptsächlich darin, dass man keine Leute für diese Probefahrten hatte. Zwischenzeitlich hatte man da irgendwas organisiert, aber es gibt wohl immer noch einen ziemlichen Rückstand aufzuarbeiten. An der Verfügbarkeit der Pumpe hängt es aber offensichtlich nicht, oder zumindest nicht mehr. Wenn meiner das Problem gehabt hätte, hätte er noch am selben Tag repariert werden können. Die Pumpen hat der Händler also offensichtlich auf Halde liegen.
"Witzigerweise" hat sich bei meinem herausgestellt, dass er nicht betroffen war. Hätte also im Prinzip schon längst rausgegeben werden können, aber ohne diese Probefahrt durften sie es halt wohl nicht.
Egal, jetzt ist er da und macht unglaublich viel Spaß! 👍
Laut Aussage meines Händlers ist es offensichtlich so, dass im Moment alle VAG-BEVs vor der Auslieferung 30km gefahren werden müssen. Wenn in diesem Zeitraum eine bestimmte Fehlermeldung auftritt, ist die Pumpe defekt und muss getauscht werden. Wenn nicht, dann nicht.
Das erklärt die ca. 70 km, die meiner bei der Übergabe auf dem Tacho hatte - er war betroffen und die WaPu musste gewechselt werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)