DanielB Eventuell ist der Enyaq bereits auf Dich zugelassen. Die Übergabeinspektion wird meistens als allerletztes gemacht. Wenn Du dann ein anderes Fahrzeug haben willst, bedeutet das für den Händler, dass er das frisch zugelassene Fahrzeug wieder abmelden muss und damit ein fabrikneues Auto mit bereits einem Vorbesitzer.
Probleme - Pumpe für Batteriekühlung - Skoda Neufahrzeug Enyaq iV 80
-
-
Ich häng mich mal in den Thread. Gleiches Problem: bei der Übergabeinspektion wurde der Fehler festgestellt und meine Fahrzeugübergabe daher vorerst storniert. Das ist jetzt ziemlich genau 2 Wochen her. Ich konnte heute beim Händler kein Update bekommen, werde es morgen nochmal telefonisch versuchen.
-
Wenn man davon betroffen ist, scheint man derzeit mal wieder die A-Karte gezogen zu haben. Die Pumpen haben Lieferprobleme, da das wohl einige MEBs betrifft.... Ich verstehe nicht, dass die Autos so überhaupt ausgeliefert werden....
-
Ich habe heute ebenfalls diese Info vom Händler bekommen:
"Wir haben nämlich bereits damit begonnen, Ihren Enyaq aufzubereiten.
Im Zuge der Übergabeinspektion hat unser Techniker leider diagnostiziert, dass sich die Kühlmittelpumpe für die Hochvoltbatterie nicht ansteuern lässt.
Wie wir feststellen mussten, stehen mehrere ausliefernde Händler – kurz vor der Übergabe an den Kunden - vor derselben Situation.
Aktuell sind für Österreich 70 solcher Kühlmittelpumpen im Rückstand und somit ist das Ersatzteil aus aktueller Sicht erst in der KW 26 (Ende Juni) greifbar.
Es tut mir leid, Ihnen ein weiteres Mal eine Verzögerung zumuten zu müssen aber ich befürchte, dass der Übergabetermin für kommende Woche nicht hält – außer die Pumpe wird deutlich früher angeliefert als prognostiziert."
Bestellt habe ich diesen 80X Sportline übrigens am 3.11.2021.
-
Betrifft das nur Enyaqs MIT Wärmepumpe oder sind auch welche ohne WP betroffen?
-
Soweit ich das aus dem Forum rauslese ist das unabhängig von der WP. Kann also jeden treffen.....
-
Richtig das betrifft alle. Es geht um die Batteriekühlung und die hat jeder.
-
Meine Übergabe vom 80x SL ist für in einer Woche wingeplant, habe meinem 🙂 gerade geschrieben ob diese Problem schon geprüft wurde.
Möchte am Tag der Übergabe keine überraschungen haben.
-
Meine Übergabe vom 80x SL ist für in einer Woche wingeplant, habe meinem 🙂 gerade geschrieben ob diese Problem schon geprüft wurde.
Möchte am Tag der Übergabe keine überraschungen haben.
Bin gespannt, was er berichtet!
-
Bin gespannt, was er berichtet!
Antwort vom 🙂:
Ich weis es nicht was der Stand ist. Aber wenn das Fahrzeug ein Fehler hat bekomme ich genug für Bescheid von der Werkstatt.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Somit weiss ich gar nichts leider…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)