Hallo an alle Enyaq Fahrer!
Ich bin neu hier und beschäftige mich momentan mit der Option ein Elektroauto zu kaufen. Wir sind eine kleine Familie mit 4 Jährigen Kind und wollten ursprünglich einen Verbrenner kaufen (zum bspl. Kodiaq wegen dem großen Kofferraumvolumen).
Der sympathische Verkäufer hat dann unser Interesse an einem ausgestellten Enyaq gesehen und uns einen iV80 (MJ23.2) angeboten. Der wäre kurzfristig verfügbar (da ein Lagerfahrzeug).
Es handelt sich um folgende Ausstattung (LOFT):
- Fahrassistenz PLUS
- Drive Sport Basic
- Klimatisierung Basic
Beim Barkauf wäre der Preis knapp 42k. Dazu kommt dann noch BAFA und Inzahlungnahme des alten Fahrzeugs. Wir sind nicht sehr Anspruchsvoll was die Sonderausstattung betrifft, legen aber viel Wert auf eine angenehme und leise fahrt. Ist es zum Beispiel mit der Standardinnengeräuschdämpfung, ohne zusätzliche Akustikverglasung wirklich viel lauter im Auto? Derzeit fahren wir einen AUDI A4 Avant (Diesel) und sind mit der Geräuschkulisse zufrieden, noch mehr wenn das Start & Stop einspringt und der Motor aus ist
Was sagt ihr dazu? Preistechnisch denke ich ist es sehr interessant.
Bei einer Neubestellung würde ich noch zusätzlich auf Komfort achten. Der Preis wäre mit meiner Wunschkonfiguration dann ungefähr um 10k höher und die Lieferzeit viel länger.
Vielen Dank für Eure Antworten!