Mit dem Enyaq nach Südfrankreich, Start NRW. Gibt es Erfahrungsberichte?

• Komisch - muss dann wohl mal das System reseten denn eigentlich hatte ich sonst keine Probleme.

Online-Verbindung des Autos vorhanden? Dann sollte einfaches Abwarten ausreichen. Auch wenn es dazu keine offiziellen Informationen gibt ( Speicher übernehmen Sie) sieht es doch so aus, als würde das Navi die Karten für bislang noch nicht befahrene Gebiete erst herunterladen. Das klappt wohl in manchen Fällen nicht so recht...

• Komisch - muss dann wohl mal das System reseten denn eigentlich hatte ich sonst keine Probleme.

Ich würde mal nur das Infotainment neustarten (On-Taste drücken bis das Display schwarz ist). Wir hatten einmal das beschriebene Problem in Südfrankreich, damit war es behoben (und ist nicht wieder aufgetreten).

Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

• Hier nun mein Bericht :

NIE WIEDER? Mit 7 Personen, 1 Hund und 2 E-Autos nach Frankreich. #emobility #enyaq #mg4

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schöner Bericht!

Stimmt! Auch wenn ich wahrscheinlich einen Ladestopp weniger geplant hätte.
    Vorallem bin ich aber sehr erfreut, dass Manuels Zwillinge Familie Elektrisiert tatsächlich Beine haben! :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Stimmt! Auch wenn ich wahrscheinlich einen Ladestopp weniger geplant hätte.
    Vorallem bin ich aber sehr erfreut, dass Manuels Zwillinge Familie Elektrisiert tatsächlich Beine haben! :D

😂 und ich erst…

• Habe es schon bewertet. Der Hund ist eigentlich ein Hamster 🤣

Gefällt mir.

Mit kleinen Kindern nicht so lange zu fahren kann ich nur zustimmen. Mit unsere Tochter im Baby alter sind wir auch auf Niederlande und Belgien umgestiegen. Mehr als 150 oder 200 km war uns einfach zu anstrengend.

• Kommt doch immer auf das Baby und einen selbst drauf an. Wir sind vor 14 Jahren mit unserer vier Monate alten Tochter 1200km nach Italien gefahren. Da hat man sich ein schattiges Plätzchen gesucht und gestillt, das ging völlig problemlos.

Das ist wie die Reichweitenangst, man darf sich einfach nicht verrückt machen (lassen).

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Familie Elektrisiert: Viele Parallelen zu unserer Südfrankreichfahrt letzte Woche 🙂. Vor allem wenn die Akkugrößen der beiden E-Fahrzeuge (Corsa-e und Enyaq) deutlich unterschiedlich sind und der Corsa kein Navi hat. So sind wir mit PUMP gefahren und konnten in beiden Autos immer parallel sehen, welcher Ladestopp als nächstes passte. Was nett wäre, wenn das Navi die Position des jeweils anderen Fahrzeugs anzeigen würde 😉.

Bei uns waren es ca. doppelt so viele Kilometer, die Kinder sind aber schon „etwas“ größer. Uns wurde auch gesagt: wie konntet Ihr den Alhambra verkaufen…

Was wir übrigens immer dabei haben ist unser Gigacube, in den eine free.fr SIM Karte kommt. Die hat dann 210 GB Datenvolumen für 30€.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)