Ich mache das, sobald die tagestourtauglich sind und dennoch nicht unendlich schwer sind.
Dauert also noch etwas!
Das Gewicht zu Leistungsverhältnis stimmt schon. Nur etwas weniger als 2 Stunden zum Aufladen wären noch gut.
Ich mache das, sobald die tagestourtauglich sind und dennoch nicht unendlich schwer sind.
Dauert also noch etwas!
Das Gewicht zu Leistungsverhältnis stimmt schon. Nur etwas weniger als 2 Stunden zum Aufladen wären noch gut.
Ich bin vor ein paar Jahren elektrisch im Gelände gefahren, das Gefühl vergesse ich nicht mehr. Leider haben die aufgehört. Seit 15 Jahren fahre ich mit 500 und 300 cbm Roller täglich in die Arbeit. So etwas elektrisch mit tiefem Einstieg ist mein Traum. Die echte Reichweite muss aber deutlich über 100 km liegen. Dann wäre ich an den Ampeln noch schneller weg und außer Reichweite der Autos.
Meine Sicht darauf, was so toll am E-Auto ist:
- Super Beschleunigung
- Keine Kraftunterbrechung, keine Turbo-Löcher
- Das Ganze fast ohne Krach (für mich und anderen und ohne Gestank (für die anderen)
Bei der Probefahrt mit dem Enyaq (ca. 3 Stunden) kam dann noch dazu, dass mich der Wagen echt entschleunigt hat. Ich bin selten so entspannt, ruhig und gelassen gefahren wie mit dem Auto. Und im Hinterkopf weißt Du, wenn ich will, dann geht der ab wie nix und das, ohne an Schalten, optimale Drehzahl, Temperatur des Motoröls oder so etwas zu denken. Einfach klasse.
was-genau-ist-toll-am-e-auto-fahren?
Für mich, ist es das Neue.
Wie der Umstieg vom Mokick auf den Käfer.
Vom Heckantrieb zum Frontgetriebener.
Von Schaltgetriebe zum DSG,
und nun vom Verbrenner zum E-Auto.
In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit der E-Mobilität auseinandergesetzt. Es ist auch nicht verkehrt wenn man sich im Ruhestand neuen Herausforderungen stellt,
also wieder mal ein bisschen Physik und Elektrotechnik, bis der Gegenstand der Begierde in der Garage steht.
Ich mache sozusagen Trockenübungen, denn ohne Auto hält sich der Fahrspaß in Grenzen.
Für mich beginnt der Spaß am Fahren, wenn ich (wieder) entspannt durch die Landschaft fahren kann.
Mit meinem Karoq, 4x4 und dem „nassen“ DSG war auch ein geschmeidiges Fahren angesagt.
Aber des Menschen
Wille ist sein Himmelreich und so fahre ich bald elektrisch,
weil ichs kann!
Das schönste am eAuto ist für mich das Lächeln meines Mannes, als er in den letzten Tagen nach Hause kam.
Das schönste am eAuto ist für mich das Lächeln meines Mannes, als er in den letzten Tagen nach Hause kam.
... bei uns ist es umgekehrt
... bei uns ist es umgekehrt
Soll das heißen, dass Deine Frau nichts zu lachen hat?
Dann lass sie doch mal mit dem Enyaq fahren!
Soll das heißen, dass Deine Frau nichts zu lachen hat?
Dann lass sie doch mal mit dem Enyaq fahren!
Doch! Sie grinst beim Fahren fast im Kreis !!!
Warum wir elektrisch fahren wollen? Gute Frage! Ich würde uns nie als Grüne bezeichnen. Trotz PV, EWP im gut gedämmten Neubau und insektenfreundlichem Garten. Dafür fliegen wir zu gern in den Urlaub und benutzen zu viel Plastik. Aber wir machen immerhin einen Anfang.
Außerdem kommt uns der Enyak in Summe monatlich günstiger als der aktuelle Wagen. Sowas muss man ja auch mal beachten.
In Sachen Spaß bin ich noch in der Findungsphase: mein Mann freut sich wie Bolle. Ich bin dagegen die Rasersau in der Familie, wollte bewusst nie eine Automatik fahren und hab keine Ahnung, wo aktuell der Knopf für den Tempomat ist. Selbst ist die halt die Frau. Schätze mal, dass für mich der Weg das Ziel ist.
Einmal BEV danach ist jeder Verbrenner archaisch...laut...vibriert...macht Dreck...
Zu den Fahreigenschaften wurde ja genug gesagt.
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