Was genau ist toll am E Auto fahren - Fahrspaß, "Automatik", ...

  • Die ganzen beschriebenen Sachen sind ja zumeist ganz objektive Tatsachen, die die Vorteile des E-Autos darstellen. Rein subjektiv bedeutet für mich das Fahren eines E-Autos einfach auch, zu wissen, dass dies die Technologie der Zukunft ist. Die ganze Verbrennertechnologie kommt einem schlagartig total alt und unzeitgemäß vor. Die Fahrzeuge wirken dadurch auch total unattraktiv, selbst wenn sie betörend gezeichnet sind, da man weiß, dass die "inneren Werte" einfach aus der Zeit gefallen sind.

    Es wird auch weitere Entwicklungen geben, die irgendwann mal den E-Antrieb ablösen. Vielleicht wird es tatsächlich mal schwebende Transportmittel geben, wenn man einen Weg gefunden hat, die Gravitationskraft zu beherrschen/steuern. Zu dieser Zeit wird man sich aber nur noch ungläubig daran erinnern, dass man mal mit stinkenden Töff-Töffs durch die Gegend gefahren ist.

    Zu wissen, dass ich jetzt mit der post-Verbrenner-Technologie unterwegs bin macht für mich einen großen Teil des Fahrspaßes am E-Auto aus.

  • Na denn mal was zum reinen Spaßfaktor! Ich habe Spaß

    - zu sehen wie meine Frau Spaß davon hat, prollige Verbrenner zu ärgern und Beschleunigung zu genießen

    - immer in ein vorklimatisiertes Auto einzusteigen

    - lässige ruhige Kraft zu genießen

    - mit einen kleinen Opel den großen zu Zeigen, wo der Hammer hängt

    - Lächelnd an der Tanke vorbeizufahren und beim Diesel-Preis "scheiss egal" zu denken

    - eine Tankstelle zu Hause zu haben

    - den Speicher mit Sonne zu füllen

    - einen Parkplatz in bester Lage mit Ladesäule zu haben, wo andere ewig rumkurven um einen zu finden (ok, das wird sich ändern...)

    - hier im Forum zu sein.

  • Gestern haben wir auch eine tiefergelegte Limousine versägt. Wenn ich Zweitakter höre, ist das so Yersterday, vier knallende Auspuffe auch. Manche eAutos fahren bei 0 auf 100 auf Formel 1 Niveau, die altmodischen Tuner tun mir Leid. Grip sehe ich mit anderen Augen, wie schwarz-weiß TV.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Was genau ist toll am E Auto fahren“ zu „Was genau ist toll am E Auto fahren - Fahrspaß, "Automatik", ...“ geändert.
  • Neues E-Auto? 3 Minuten tanken, 800 Kilometer fahren, ohne Ladekabel | Die Story | Kontrovers | BR24



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ach, eines noch. Ich halte von dem Gumpert Brennstoffzellen Auto mehr als von H2 Bombern mit einem energieintensive hergestellten Hochdruck- Carbon- Tank.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das allerdings Scheuer Ihm sogar einen Smart zum Umbau zu verfügung gestellt hat ,

    und dann sagt wir haben das Projekt einfach vergessen , finde ich mehr als bedenklich .

    Ich empöre mich gern und oft über das Verkehrs- und auch über das Wirtschaftsministerium. Meist zurecht, wie ich finde. Es gibt ja genug Anlässe dazu.

    Die Betreiben eigentlich nur reine Klientel- und Lobbypolitik.


    Man muss nur aufpassen, wem man seine Empörung schenkt.

    In diesem Fall hat auch die Auto-Lobby erkannt, das dem Batterieauto die Zukunft gehört.

    Ich möchte dem Verkehrsminster nun nicht Weitsicht unterstellen, dass wir zwar in der Zukunft auch Wasserstoff brauchen werden, aber dies im Indivualverkehr keine Zukunft hat.


    Es gibt inzwischen auch eine starke Wasserstoff Lobby: z.B.

    https://www.bdew.de/energie/wasserstoff/

    https://www.dwv-info.de/

    Das Wirtschaftsministerium ist schon voll auf den Zug aufgesprungen: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/wasserstoff.html

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • In meinem Leben bin ich viel und sehr gerne Motorrad gefahren. Es machte mir immer weniger Spaß, je mehr ich mich mit den Folgen der Nutzung von Öl auseinander setzte Ich werde hier keine Liste anfangen. Wir wissen alle was für ein Mist wir seit über einem Jahrhundert machen. Umwelt und Politik.

    Und hier wenigstens schon einmal bei der Wahl des Fahrzeugs einen Unterschied zu machen, gibt mir eine große "Grundfreude". Die regenerative Energien zu Hause zu fördern gehört natürlich dazu. Und sich auch mit Vor- und Nachteilen bei der Gewinnung von notwendigen Rohstoff zu beschäftigen. Verglichen mit der Ölindustrie sieht es einfach schon jetzt besser aus und hat noch Potential. Dies kann man bei Öl, Gas und Methanknollen nicht erwarten.

    Da spricht mir einer aus der Seele... vom Motorradfahren. bis zu Methangas aus der Tiefsee.

  • Wann leiste ich mir endlich eine ZERO ?

    Ich mache das, sobald die tagestourtauglich sind und dennoch nicht unendlich schwer sind.
    Dauert also noch etwas!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wann leiste ich mir endlich eine ZERO ?

    Bin ich auch noch nicht gefahren. Aber letztes Jahr in Hamburg an einer Kreuzung der Alster kam plötzlich fast Lautlos eine Motorradhorde. Alles E-Zweiräder. Fand ich supercool!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)