Die ganzen beschriebenen Sachen sind ja zumeist ganz objektive Tatsachen, die die Vorteile des E-Autos darstellen. Rein subjektiv bedeutet für mich das Fahren eines E-Autos einfach auch, zu wissen, dass dies die Technologie der Zukunft ist. Die ganze Verbrennertechnologie kommt einem schlagartig total alt und unzeitgemäß vor. Die Fahrzeuge wirken dadurch auch total unattraktiv, selbst wenn sie betörend gezeichnet sind, da man weiß, dass die "inneren Werte" einfach aus der Zeit gefallen sind.
Es wird auch weitere Entwicklungen geben, die irgendwann mal den E-Antrieb ablösen. Vielleicht wird es tatsächlich mal schwebende Transportmittel geben, wenn man einen Weg gefunden hat, die Gravitationskraft zu beherrschen/steuern. Zu dieser Zeit wird man sich aber nur noch ungläubig daran erinnern, dass man mal mit stinkenden Töff-Töffs durch die Gegend gefahren ist.
Zu wissen, dass ich jetzt mit der post-Verbrenner-Technologie unterwegs bin macht für mich einen großen Teil des Fahrspaßes am E-Auto aus.