Ladekarte von Thüga-Energie

  • https://esb.ladecloud.de/contract

    Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt.

    danke ... ich konnte auf der Seite von ESB zu dem Tarif nichts finden.


    deshalb umziehen wäre etwas aufwändig ;)

  • Ich schätze mal spätestens zum 15.12. bekommt jeder eine email mit Preisanpassung zum 01.02.24.

    Ich vermutlich nicht, weil ich irgendwie keine Mails von Thüga bekomme.


    Zum Glück gibt es das Forum hier - da erfahre ich es ganz sicher. 🫡

  • Ich vermutlich nicht, weil ich irgendwie keine Mails von Thüga bekomme.


    Zum Glück gibt es das Forum hier - da erfahre ich es ganz sicher. 🫡

    Sie müssen aber einen Brief oder eine E-Mail schicken wenn sie die Preise ändern, sonst kannst du gegen die Änderung vorgehen weil du ja ein Kündigungsrecht bei Preissteigerungen hast

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Weiß ich alles, leider scheinen Mails nicht anzukommen bei mir. 😳

  • Bei mir sind es aber auch nur Rechnungen die kommen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Naja, du buchst bei Thüga immer nur von Monat zu Monat....
    Wenn dein Monat abgelaufen ist, biste raus aus dem bisherigen Preismodell.

    Mein aktueller Tarif läuft am 6.12. aus. Ich nehme mal stark an, ich bin dann "ohne Tarif", sprich die karte wird deaktiviert, es sei denn ich wechsel in den neuen Tarif.


    Aber das ist nur Spekulation.

    Und meiner wurde auch mit alten Konditionen verlängert....

    vorläufige Entwarnung also...

    Wird aber nicht auf dauer so bleiben denke ich....

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Bei mir sind es aber auch nur Rechnungen die kommen

    mails sind bei denen scheinbar eins schwieriges Thema.

    ich hatte meine karte am 21.11. bestellt und 29.11. per mail angefragt, ob ich noch eine Karte bekomme oder unter "aktuell stellen wir keine Karten aus" falle. Per Telefon erreicht man da eh niemanden. Und wenn, dann fühlt man sich nur für PV zuständig, nicht aber für eMobilität.


    Am 06.12. kam die Karte per Post, bis heute habe ich keine Antwort auf meine mail (12.12.).

    Aktiviert habe ich die Karte dann am 08.12.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Kenn ich hatte im Sommer vor Abschluss eine Frage gestellt noch keine Antwort bekommen, mal sehen wann wir über die Änderungen informiert werden, wenn sie das nicht tun dürfen sie das ja nicht ändern

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Bei mir ist heute auf der Thüga Seite der Reiter "Tarif" verschwunden.

    screen04.png

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)