Ladekarte von Thüga-Energie

  • Ob das erstmal nur für Neukunden gilt? Sonst müsste man die Kunden ja informieren

    Naja, du buchst bei Thüga immer nur von Monat zu Monat....
    Wenn dein Monat abgelaufen ist, biste raus aus dem bisherigen Preismodell.

    Mein aktueller Tarif läuft am 6.12. aus. Ich nehme mal stark an, ich bin dann "ohne Tarif", sprich die karte wird deaktiviert, es sei denn ich wechsel in den neuen Tarif.


    Aber das ist nur Spekulation.

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Naja, du buchst bei Thüga immer nur von Monat zu Monat....
    Wenn dein Monat abgelaufen ist, biste raus aus dem bisherigen Preismodell.

    Mein aktueller Tarif läuft am 6.12. aus. Ich nehme mal stark an, ich bin dann "ohne Tarif", sprich die karte wird deaktiviert, es sei denn ich wechsel in den neuen Tarif.


    Aber das ist nur Spekulation.

    Da es ja automatisch verlängert geht es nicht so einfach mit neuen Modell, muss ja drüber informiert werden damit man kündigen kann durch Grundgebühr

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Da es ja automatisch verlängert geht es nicht so einfach mit neuen Modell, muss ja drüber informiert werden damit man kündigen kann durch Grundgebühr


    Naja, oder wie ich vermute... die automatische Verlängerung findet wegen dem neuen Tarif dann einfach nicht statt und du bekommst ne kurze Info, dass dein Tarif ausgelaufen ist...


    Wir werden da wohl abwarten müssen, wie die es machen.... ich klicke erstmal nicht auf Tarifwechsel.... und in 4 Tagen wissen wir dann vermutlich mehr ;)

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Wenn diese neuen Preise tatsächlich alle Betreffen, dann kann ich auch wieder zu EnBW wechseln... Mal schauen wann die E-Mail mit der Ankündigung kommt.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Mein Tarif läuft auch noch bis zum 11. 12. Wenn die Karte danach in den teureren neuen Tarif wechselt wird sie gekündigt.

  • Mal schauen. Mein Tarif läuft bis morgen mit den alten Preisen.

    Übermorgen weiß ich mehr.

    Wobei auch die neuen Preise im Vergleich zu EnBW immer noch ok sind.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Stichwort EnBW: Ich habe gerade mal die Preise von EnBW auf deren Webeite gesucht: Man kann sich da von "Hinz" nach "Kunz" zu "Kreuz" und "Zebra" klicken, aber man bekommt keine Preise "zu Gesicht" <X . "Schönste Urlaubsreisen" mit dem E-Auto und fossile Rennfahrer, als so'n Sche..., daß findet man dort, nur einen einfachen Link zu einer Tabelle der Tarife nicht.


    Naja, schade daß die ThüGa nun auch Geld zocken will, obwohl die Preise ja eigentlich fallen...




    Hallo Allesamt, wir wünschen Euch Allen einen schönen *1. Adventssonntag* am heutigen *3. Advent*. Grüße aus dem Eichsfeld von Renate & Ulrich.

  • IMG_0442.png

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Stichwort EnBW......aber man bekommt keine Preise "zu Gesicht" <X .


    Da siehst du die Preise und aktuell bin ich auch bei Thüga, aber sollten die auch die Preise bei den laufenden Verträgen anheben, wenn die 4 Wochen rum sind, dann werde ich wohl oder übel auch zu ENBW wechseln mit Ladetarif L und 39cent an ENBW Stationen... Problem, wir haben hier in Wolfsburg nur eine ENBW Ladestation und die ist genau am anderen Ende der Stadt für mich. Also etwas weiter fahren um 39 Cent zu bekommen.

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)