Ladekarte von Thüga-Energie

  • Dass Ladevorgänge nicht auftauchen, hatte ich auch schon beim Powerpass mehrfach. Das scheint kein spezifisches Anbieterding zu sein - da wird wohl einfach was nicht von der Säule gemeldet.

    Bei mir ist es aber so, das kein einziger AC Ladevorgang gelistet und auch nicht berechnet wurde ^^ Ich würde da sogar gerne bescheid geben, aber ich erreich ja niemanden Oo Beim DC Laden hatten einige Ladungen in der Liste auf der Homepage gefehlt, die waren aber in der Rechnung dann vorhanden. AC Ladungen... Fehlanzeige.... Ich hab es aber jetzt aufgegeben jemanden zu erreichen. Is ja im Grunde nicht mein Problem :(

  • Immer der gleiche Anbieter? Das klingt fast so, als würden die Säulen Dich im "Notlauf" mit Strom versorgen und deshalb kommt bei Thüga nix an.

  • Ich erstelle für jeden Dienst spezielle eMail-Aliase, um im Fall von Spam-Befall oder Leaks einfacher rauszukommen. Meine Vermutung ist nun, dass das in dem Alias vorkommende "thuega" dort etwas triggert. War auch schon bei anderen Diensten so.

    Ohh es gibt noch andere die E-Mail-Subadressing kennen nice! :)


    Also ich habe mich heute auch mit "+thuega" registriert und sowohl die E-Mail für das Anlegen des Kundenkontos als auch die RFID Kartenbestellbestätigung kamen 1a an. d.h. prinzipiell kann die Thüga Subadressing.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Offtopic: Spammer kennen das auch und entfernen einfach jegliches +irgendwas aus der Datenbank. Darum habe ich für jeden Dienst tastächlich eigene Aliase (Dienstname mit Zahlenkombi). Die kann ich bei Befall löschen und ändern.

  • Zur Info.


    Da ich den Ladetarif der Thüga in der Schweiz nur sehr selten benutzen konnte (nur Ionity), habe ich eine Anfrage um zeitweise Deaktivierung des Tarif angefragt.

    Bin selber überrascht überhaupt eine Antwort auf meine Email bekommen zu haben :)


    Eine zeitweise Deaktivierung ist nicht möglich.

    Ich soll die Ladekarte im Account deaktivieren und die Mitgliedschaft künden.

    Sollte ich den Tarif wieder benötigen, muss ich mich mit anderer Email-Adresse neu registrieren.


    Die Deaktivierung der Ladekarte und Künden der Mitgliedschaft kann im Konto einfach gemacht werden.

    Gestern wurde nach Ablauf des Abos mein Konto deaktiviert.

    Auf die Rechnungen und Ladevorgänge habe ich momentan noch Zugriff.


    Sollte ich den Tarif wieder benötigen (zB. längere Fahrt in Deutschland) und die Preise noch attraktiv sein, werde ich mich mit neuer Email wieder registrieren.

  • Bin selber überrascht überhaupt eine Antwort auf meine Email bekommen zu haben :)

    Ich hab bis heute keine Antwort auf meine Frage erhalten, ob ich ungestraft in den Tarif für Stammkunden wechseln darf, um eben nicht kündigen zu müssen und mich dann bei Bedarf mit neuer Mailadresse erneut zu registrieren.

    Die Abrechnung lief korrekt und bis jetzt sind keine weiteren Kosten angefallen… toi, toi, toi!

  • Hast du es schon mit dieser E-Mobil@thuega-energie.de versucht?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den *Stammkundentarif wechseln könnten. Dazu müssten wir einen Dafür Validierungs-Code eingeben.


    *Kunden der Thüga Energie (Strom, Erdgas, Wärme und Telekommunikation) sparen den Grundpreis für die erste Ladekarte!


    Da ist sicher der Hausstrom und nicht der Ladestrom gemeint.

  • Ich habe noch im ersten Monat umgestellt auf den Bestandskundentarif.

    Und die Karte funktioniert.

    Wenn die das unterbinden wollen, sollten sie es tun. Bis dahin bleibt es meine „Rückfallebene“. Die bieten es ja explizit an auf der Tarif-Seite. Validierungscode habe ich nicht benötigt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Dank der Thüga Karte und dem daraus resultierenden Tarif habe ich unser 2.259 Urlaubskilometer zu einem kWh Preis von 0,42 Cent realisieren können.

    Die Karte kam insgesamt 9 Mal zum Einsatz, einmal die EnBW (ohne monatliche Grundgebühr), einmal sehr günstiges Laden im Hotel (Pauschale) und abschliessend zu Hause die Ladung an der heimischen Wallbox.


    Die Karte hat bei:

    - Ionity

    - Aral Pulse

    - EWEGo

    - EnBW

    bestens funktioniert.


    Bei den von mir angefahrenen Stadtwerken (Wismar, Rendsburg) leider nicht. Gut, war kein Beinbruch.


    So gesehen ist unsere Urlaubsfahrt nicht viel teurer geworden als mit dem Powerpass und dem guten IONITY Tarif zu 0,35 Cent ;)


    pasted-from-clipboard.png


    P.S: Auf der heutigen Rückfahrt habe ich eine Verlegenheitsladung in Henstedt-Ulzburg gemacht. um wegen des gesperrten Elbtunnels die weitere Rückfahrt zu planen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)