Ladekarte von Thüga-Energie

  • Unsere Thügakarte geht an

    1. Ionity

    2. Allego

    3. Fastnet

    4. AralPulse


    An einigen EnBW-Säulen nicht. Dafür an manchen 22 kW-Ladesäulen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Fastned sind die einzigen auf der Liste, wo es tatsächlich nicht gehen sollte. Die anderen drei sind eigentlich schon erfolgreich getestet worden.


    Ich habe das Gefühl, Thüga ist immer noch ein bisschen Glücksspiel. 😊

  • Dave Chimny ich finde die Karte sehr zuverlässig. Dabei richte ich mich nach den Angaben in der Karte der WEB-Anwendung von "Ladenetz" (meine Schwierigkeiten mit der Bezeichnung Thüga-Karte hatte ich ja bereits thematisiert).

    Bisher habe ich auf dieser Karte noch nie Hinweise gefunden, dass Fastnet unterstützt wird und habe deshalb auch noch nie getestet. Falls es jemand gibt, der mit der Kombination Thüga-Karte (Ladenetzkarte) Fastnet laden konnte -wenn ja wo?-, würde ich mich freuen.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Aral hab ich mich noch net getraut, aber das wär ja echt der Hammer! Wenn dann auch noch Shell gehen würde, hat man zumindest auf Langstrecke dann freie Auswahl ^^

    Aral habe ich auf der Urlaubsfahrt auf Hin- und Rückweg an unterschiedlichen Tankstellen genutzt, auf dem Hinweg einfach mal ausprobiert und es klappte 👍🏻 Auf der Insel hatte ich auch mal überlegt, Shell zu testen, habe aber aufgrund des diesen Monat noch laufenden Powerpass Charge Faster Ionity bevorzugt. In der Ladenetz-App sind die Säulen aber aufgeführt und sollten wohl auch mit Thüga freischaltbar sein…🤷🏻‍♂️Sollte sich bei mir eine Shell-Ladesäule mal ergeben, versuche ich es definitiv zuerst mal mit der Thüga Karte.

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Ich muss berichtigen. Fastned geht mit der Thügakarte nicht. Keine Ahnung warum es einmal geht an Allegosäulen und einmal nicht. Das ist uns auch schonmal passiert das eine EnBW-Säule die EnBW-Karte verweigert hat.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das ist uns auch schonmal passiert das eine EnBW-Säule die EnBW-Karte verweigert hat.

    Warst du zum ersten Mal an dieser Säule?

    Wenn ja, war sie vielleicht gerade offline.

    Einige Säulen cachen Karten, so dass sie auch funktioniert wenn die Säule offline ist. Man muss aber halt schon mal (kürzlich) an der geladen haben.

  • Warst du zum ersten Mal an dieser Säule?

    Wenn ja, war sie vielleicht gerade offline.

    Einige Säulen cachen Karten, so dass sie auch funktioniert wenn die Säule offline ist. Man muss aber halt schon mal (kürzlich) an der geladen haben.

    ja das waren wir. Haben dann einfach die 50 kw-Säule genommen und geladen. So oft sind wir nicht auf Langstrecke um Säulen zu testen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Shell konnte ich auf der Urlaubsfahrt erfolgreich verwenden.

    Hin und zurück an der BaB.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)