Ladekarte von Thüga-Energie

  • BP Pulse. (Skoda Navi sprach von Aral Pulse.)

    Technisch gesehen ist ARAL auch nur BP. Nach der Übernahme vor zig Jahren hat man aber lieber die Marke ARAL in Deutschland stehen lassen, weil die bekannter war.

  • Tag 2 in den Niederlanden habe ich mich mit Thüga wieder der versöhnt.

    Die Ladenetz App kannte die Wallbox des Campingplatzes, die in den meisten anderen Apps nicht einmal eingetragen ist. Es ist ein AC Lader ohne Display mit der Aufschrift newmotion charge smart.

    Ich habe die gestern aktivierte Ersatzkarte probiert und nun laden wir preiswerten AC Strom.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • Heute in Hall-West am Hotel einen HPC von juice-ultra mit der Thüga-Karte probiert, ging nicht, hab ich aber auch nicht erwartet. Powerpass ging. Die beiden Stopps in Deutschland an Ionity gingen dann wieder mit der Thüga.

    Im Ausland erwarte ich nichts von der Thüga-Karte. In Deutschland hat sie mich noch nicht hängen lassen.

    Dann komm mal nach Nürnberg ;)

  • Dann komm mal nach Nürnberg ;)

    Ich schrub doch "Im Ausland erwarte ich nichts von der Karte..." 😉


    🤪😇

  • Ich schrub doch "Im Ausland erwarte ich nichts von der Karte..." 😉


    🤪😇

    Schrubbte er doch auch!

    (zumindest von der Oberpfalz aus gesehen 😉)

    😂

  • Ich hatte vorhin mal meine Ladekosten für die Urlaubsfahrt zusammengerechnet. Mit der Thüga-Karte hatte ich immer so einen Durchschnittspreis von 44ct/kWh.


    Ich hatte mir ja als Backup, und weil ich schon davon ausging, dass die Thüga im Ausland nix reißt, ja den ChargeFaster Powerpass für einen Monat aktiviert. Dabei hatte ich aber nicht auf dem Schirm, dass auch damit DC-Laden in AUT 86ct/kWh und in ITA 76ct/kWh kostet. Die Ionitys in ITA gingen auch mit der Thüga-Karte. Aber darauf kann man sich im Ausland nicht beschränken, dann ist die Abdeckung zu gering. Aber wäre schön, wenn die Roaming-Preise etwas niedriger wären, wenn man schon eine Grundgebühr von 15€ zahlt.

  • Das geht ja vom Preis her wirklich, hast du drauf geachtet das du immer über die 20 kW kommst?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich hatte vorhin mal meine Ladekosten für die Urlaubsfahrt zusammengerechnet. Mit der Thüga-Karte hatte ich immer so einen Durchschnittspreis von 44ct/kWh.


    Ich hatte mir ja als Backup, und weil ich schon davon ausging, dass die Thüga im Ausland nix reißt, ja den ChargeFaster Powerpass für einen Monat aktiviert. Dabei hatte ich aber nicht auf dem Schirm, dass auch damit DC-Laden in AUT 86ct/kWh und in ITA 76ct/kWh kostet. Die Ionitys in ITA gingen auch mit der Thüga-Karte. Aber darauf kann man sich im Ausland nicht beschränken, dann ist die Abdeckung zu gering. Aber wäre schön, wenn die Roaming-Preise etwas niedriger wären, wenn man schon eine Grundgebühr von 15€ zahlt.

    Anstatt PP währe momentan, Ionity direkt günstiger für eine Urlaubsfahrt o mein Gar nicht geliebter Tesla.

  • Das geht ja vom Preis her wirklich, hast du drauf geachtet das du immer über die 20 kW kommst?

    Nicht besonders drauf geachtet. Einmal nur knapp drüber, da waren es dann 46ct/kWh, einmal knapp 67kWh, da waren es dann 43ct/kWh. Aber alles machbar... die 86ct/kWh vom Powerpass in AUT an nicht-selected-partner haben mich etwas überrascht, obwohl natürlich alles in den Preislisten steht.

  • Gestern hat es mich nun auch erwischt, dass die EnBW Ladesäule "Am Wollmatinger Ried 20, 78479 Reichenau"

    nicht freischaltbar war, obwohl im Roaming auf der Ladenetz-App und der Karte auf der Website von Thüga aufgeführt.


    Somit ist das vorgehen für mich in Zukunft wie folgt. Erst die Thüga hinhalten, wenn es nicht geht als Backup EnBW oder Maingau Ladekarte.


    Ionity hat bis jetzt in der Schweiz mit Thüga immer funktioniert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)