Ladekarte von Thüga-Energie

• Ja, aber es kann ja auch sein, das einfach meine Karten defekt sind oder was auch immer :)

das kann sein, aber wenn sie ja einmal funktioniert hat würde ich davon nicht ausgehen, außer natürlich du bist sehr unvorsichtig mit den Karten

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Ich habe irgendwo mal gelesen das in Berlin der Betreiber der Ladesäulen gewechselt hat.

Eventuell kommen da die falschen Angaben her....

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Ich habe die Thüga erfolgreich bei Aral Pulse und Ionity getestet.

Bei Ionity mit Halo-Ladesäulen ist die Reihenfolge wichtig, sonst funktioniert es nicht.

Zuerst das Fahrzeug anstecken und erst danach mit RFID freischalten.

Sobald ich die neue Ladekarte erhalte werde ich diese zusätzlich im Konto aktivieren.

Die alte werde ich aktiviert lassen.

• Nachtrag: Bei EnBW funktioniert die Karte auch nicht is mir grad eingefallen, war gestern bei einem EnBW Charger und es ging nicht :(

Screenshot 2023-08-05 134819.png

Der EnBW hpc hier am Bauhaus funktioniert tadellos mit der Karte.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Hab auch schon mehrere unterschiedliche EnBW-Charger getestet. Staßfurt, Sömmerda, Herleshausen und Alsfeld.

Da muss irgendwas mit der Karte sein.

Kann ein RFID-Scanner auf dem Smartphone die lesen? Zum Test eine andere Ladekarte.

• Ich befürchte das wenn die alte Karte nicht abgemeldet wurde, die neue aktiviert ist, das 2 mal Grundgebühren anfallen.

Aber egal......Zur Zeit brauchen wir keine ladekarte, werden in ein zwei Wochen uns mal darum kümmern.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Ich befürchte das wenn die alte Karte nicht abgemeldet wurde, die neue aktiviert ist, das 2 mal Grundgebühren anfallen.

Da könntest du recht haben. Ich habe gerade in meinem Thüga Konto gesehen, wenn ich eine zusätzliche RFID-Karte bestellen würde folgendes anklicken müsste.

thuega.jpg

Dann werde ich nach der Aktivierung und Testen der neuen Karte die Alte deaktivieren und vernichten.

• Hab auch schon mehrere unterschiedliche EnBW-Charger getestet. Staßfurt, Sömmerda, Herleshausen und Alsfeld.

Da muss irgendwas mit der Karte sein.

Kann ein RFID-Scanner auf dem Smartphone die lesen? Zum Test eine andere Ladekarte.

Ich werd mich nicht weiter damit beschäftigen, hab schon ne zweite Karte und die funktioniert auch nicht. Ich gebs auf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)