Ladekarte von Thüga-Energie

• Ok, jetzt war ich noch an einer EnBW Schnelllades die auch in der App angezeigt wird als Roaming und noch bei zwei anderen AC Ladern, nirgends geht die Karte. Wenn ich ne WhatsApp an Thüga schicke, steht da man soll anrufen oder ne Mail schreiben, Ruf ich an, kommt ne Bandansage das zu viel Auslastung und man wird einfach rausgekickt, schreib ich eine Mail, kommt zurück ich soll mich direkt an Thüga wenden? Keiner ist zuständig und die Karte geht nicht :( War ja klar, das ich wieder irgend eine defekt Kacke zugeschickt bekomme Oo

• Habe gerade an einer EnBW-DC-Säule geladen. Jetzt fehlen mir nur noch Allego und IONITY, wobei ich letztere noch bis Ende August mit dem Powerpass laden werde, weil ich da noch 35 Cent zahle.

Oldschool Aber freigeschaltet ist die Karte im Kundenportal?

Einmal editiert, zuletzt von Dave Chimny ()

• Ok, jetzt war ich noch an einer EnBW Schnelllades die auch in der App angezeigt wird als Roaming und noch bei zwei anderen AC Ladern, nirgends geht die Karte. Wenn ich ne WhatsApp an Thüga schicke, steht da man soll anrufen oder ne Mail schreiben, Ruf ich an, kommt ne Bandansage das zu viel Auslastung und man wird einfach rausgekickt, schreib ich eine Mail, kommt zurück ich soll mich direkt an Thüga wenden? Keiner ist zuständig und die Karte geht nicht :( War ja klar, das ich wieder irgend eine defekt Kacke zugeschickt bekomme Oo

Hast du auch gecheckt ob die betreffende Ladesäule auch auf der Karte auf der Thüga-Seite dargestellt ist?

Auf die App würde ich da nicht unbedingt vertrauen, wird die App nicht von verschiedenen Anbietern genutzt? Möglicherweise funktioniert da der "Thüga-Filter" nicht optimal.

Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

• Habe heute auch meine Ladekarte erhalten. Leider funktioniert die Aktivierung bisher nicht. Hatte das schon einmal wer? Werde ich Montag wohl mal anrufen müssen. 😕

Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

• Habe heute auch meine Ladekarte erhalten. Leider funktioniert die Aktivierung bisher nicht. Hatte das schon einmal wer? Werde ich Montag wohl mal anrufen müssen. 😕

Das wurde hier zwischendurch schon mal berichtet, hat aber wohl dann doch später noch funktioniert…

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

Das war bei Oggerlein so. Er hat es dann wohl durch das Löschen der Cookies hinbekommen:

• Habe gerade an einer EnBW-DC-Säule geladen. Jetzt fehlen mir nur noch Allego und IONITY, wobei ich letztere noch bis Ende August mit dem Powerpass laden werde, weil ich da noch 35 Cent zahle.

Oldschool Aber freigeschaltet ist die Karte im Kundenportal?

ja ist sie :( Komisch ist aber auch: Einmal hab ich ja laden können, aber der LAdevorgang ist auch nicht in der Liste und 5 Euro wurden auch noch nicht abgebucht :(

• Die Rechnung wird quartalsweise erstellt. Zuletzt Ende Juni 2023.

• Die Rechnung wird quartalsweise erstellt. Zuletzt Ende Juni 2023.

Aber der Ladevorgang sollte doch wenigstens im Account bei Ladevorgänge verzeichnet sein? Das die Rechnung (Ein extra Accountpunkt) noch nicht da ist, hab ich mich ja auch nicht gewundert, sondern über den einzigen Ladevorgang der funktioniert hat bisher, der nicht verzeichnet ist.

• Für Euch getestet: JOLT funktioniert nicht. Getestet in Frankfurt-Höchst. Die Karte wird nicht akzeptiert - der Powerpass schon.

War allerdings keine geplante Ladung, sonst wäre ich da eh nicht rangefahren - aber wenn man schon mal halten muss ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)