Natürlich gibt es weiterhin den PowerPass. Leider nicht zu den alten Konditionen.
Also ich hab die noch für 11 Monate.
Und OHNE Grundgebühr!
Natürlich gibt es weiterhin den PowerPass. Leider nicht zu den alten Konditionen.
Also ich hab die noch für 11 Monate.
Und OHNE Grundgebühr!
und es steht ja auch fast immer jemand schon da un läd schon, haben ja immer zwei Anschlüsse die Ladestationen.
Das muss nichts heißen: Ich hatte tatsächlich schon, dass bei der AC-Ladesäule, bei der ich regelmäßig über Nacht lade, einer der Anschlüsse defekt war. Einige Tage später ging keiner von beiden und wieder ein paar Tage später war wieder alles in Ordnung. Ob da jemand vor Ort etwas reparieren musste, oder ob das einfach nur Softwarefehler waren ... keine Ahnung. Jedenfalls ist ein ladendes Auto an einem der Ports noch kein Beweis dafür, dass die Säule korrekt funktioniert.
Und OHNE Grundgebühr!
Aber zu welchen kWh-Preis?
Aber zu welchen kWh-Preis?
Na die Preise, die bis Juni 23 noch galten. Nicht die jetzigen.
Ich habe mal nach Gemeinsamkeiten zwischen den problematischen Stadtwerken in Berlin und Nergie in Nürnberg geschaut. Beide laufen auf ChargeCloud Software. Vielleicht gibt es noch eine generelle Fehlkonfiguration zwischen Ladenetz.de und ChargeCloud?
FoG Nun ja, DAS ist ja eine sehr besondere, wenn nicht einmalige Konstellation bei Dir 😉👍
besondere Konstellation ist auch eine nette Umschreibung
Zitat von AGB6. Nutzungsrechte
Der Kunde ist nicht berechtigt, Dritten den Powerpass-Ladedienst über die App, die RFID-Karte oder die Plug and Charge Funktion zugänglich zu machen.
Habe heute mit der Thüga-Karte bei Shell Recharge (Rosbach), Aral Pulse (Bad Hersfeld) und TEAG (Thörey) geladen. TEAG ist Ladenetz.de-Partner, der Rest Roaming.
Auf unserer Hausstrecke kann ich also voll und ganz drauf vertrauen.
Hallo Jam,
Danke für die nachricht, berichte mir bitte , ob die karte auch dann in Österreich funktioniert, dann werde ich die Karte wahrscheinlich auch bestellen
Lg Erwin
Hallo Erwin,
konnte nun schon mal die Thüga-Karte testen, da ich drauf gekommen bin, dass diese beim AC-laden in Ö vom Tarif her günstiger ist als der Powerpass DC Booster.
Bei der betreffenden AC-Ladesäule (Keba) hat es sich um eine von Smatrics gehandelt, sie war in der Karte von der Thüga als Roaming angegeben.
Anfangs hat die Karteerkennung Probleme gemacht, aber vermutlich war ich zu schnell, habe diese dann etwas länger hingehalten und tatsächlich hat es geklappt.
Leider habe ich das Kennwort von meinen Zugang nicht auswendig im Kopf und bin grad unterwegs, daher kann ich aktuell noch keine Details zur Abrechnung geben.
Hallo Jam,
Danke Dir für Deinen ersten Bericht
Ich bin noch am überlegen ob die Thüga karte für mich sinnvoll ist , da ich zu 90 % zu Haus über die PV-Anlage lade
für mich wäre die Karte nur interessant ohne Grundgebühr
weis jemand ob man die Karte auch ohne Grundgebühr ( zu den etwas höheren Tarifen ) nutzen kann, oder muß man dann Thüga - Stromkunde sein
Lg Erwin
Alles anzeigenHallo Jam,
Danke Dir für Deinen ersten Bericht
Ich bin noch am überlegen ob die Thüga karte für mich sinnvoll ist , da ich zu 90 % zu Haus über die PV-Anlage lade
für mich wäre die Karte nur interessant ohne Grundgebühr
weis jemand ob man die Karte auch ohne Grundgebühr ( zu den etwas höheren Tarifen ) nutzen kann, oder muß man dann Thüga - Stromkunde sein
Lg Erwin
Ich lade auch 90 % zuhause, habe mir es aber mal durchgerechnet und über ein Jahr gerechnet, rentiert es sich wohl dennoch bei mir mit Grundgebühr.
Es gibt je bereits einzelne, die kurz nach Bestellung den Tarif umgestellt haben. Gibt es da schon Erfahrungswerte ob das so geklappt hat.
Wurde da nicht mal erwähnt, das der Tarif ohne Grundgebühr nur über die App geht, oder liege ich da falsch?
Da Ladeapps (zumindest bei mir) tendenziell nicht funktionieren, da man immer wieder ausgeloggt wird, lob ich mir schon eine Karte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)