Das mit der Langstrecke zu Ferienzeit geht eigentlich, haben wir letztes Jahr 2 mal gemacht, einmal Raum nach Kiel (hier war Horror aber wegen Autobahn Sperrungen etc) und einmal in die Schweiz. Beide male am Lader nicht warten müssen
Ladekarte von Thüga-Energie
-
-
In den kommenden 6 Wochen ist tabularasa angesagt. Besonderst an den Wochenenden. War schon immer so. Daher fahren wir Langstecken nur zwischen Dienstag und Donnerstag. Vorteil ist, keine Wartezeiten an HPC-Ladern.
Für Langstrecken nutze ich ganz gerne https://www.schnellladepark.app/live/index.php – eine schöne Übersicht über Ladeparks mit Angabe zum Anbieter und zur Anzahl der vorhandenen Ladepunkte.
-
hast du eine Adresse ( Postleitzahl, Ort, Anschrift )
Thea-Rasche-Straße 8, 60549 Frankfurt am Main
Von der Autobahn kommend muss man da aber mit einem U-Turn arbeiten und direkt danach wieder rechts und sofort nochmal rechts. Das Navi kennt die Adresse.
-
Stehe wieder mal bei einem Lader bei der Thüga nicht geht Ist ein EnBW Lader bei einem Mercedes Autohaus. Und ja, er ist nicht in der Ladenetz App drin, dachte an EnBW kann man immer laden, falsch gedacht. Die Ladenetzapp ist wohl wirklich das ausschlaggebende. Schade
-
Nachtrag: Hab gerade gesehen, das ich mit der EnBW Karte die ich benutz habe, nachdem EnBW auf der Ladesäule draufstand auch, trotzdem 60 Cent gezahlt habe, bedeutet das es gar keine EnBW Säule ist Oo Hab mich bissl verarscht gefühlt
-
Ihr seht schon, das beschäftigt mich jetzt Das war echt der Luxus mit dem Power Pass ein Jahr sorgenfrei rumzudüsen, passt zusammen mit dem Navi und hat immer funktioniert... Jetzt mit vier Ladekarten und null Durchblick, macht das ganze elektrische Fahren erstmal nicht mehr so viel Spaß Oo Und das sag ich als überzeugter Elektromobilist, aber ich versuch mich ja auch immer in andere zu versetzen. Und jemand der einfach nur fahren will, wird bei dem Chaos schnell wieder beim Verbrenner landen leider
So, meine eigentliche Frage: Gibt es eine Ladeapp, die alle Ladekarten vereint, bei der man nur seine Ladekarten einstellen kann uuund die mit Android Auto funktioniert? Sozusagen eine Eierlegende Wollmilchsau
-
Da die ThüGa-Karte von meinen Karten immer die günstigste ist (im Moment), ist das Leben auch ganz einfach: Rann an die Säule, Karte dran - und laden!
Oldschool : Es soll wohl eine App geben, in die man seine Tarife einträgt und die einem dann sagt, welchen man an welcher Säule nehmen soll. Hat für mich nur keinen Sinn, weshalb ich's nicht probiert habe.
-
-
Da die ThüGa-Karte von meinen Karten immer die günstigste ist (im Moment), ist das Leben auch ganz einfach: Rann an die Säule, Karte dran - und laden!
Oldschool : Es soll wohl eine App geben, in die man seine Tarife einträgt und die einem dann sagt, welchen man an welcher Säule nehmen soll. Hat für mich nur keinen Sinn, weshalb ich's nicht probiert habe.
So hatte ich auch gedacht, nur leider hab ich jetzt von 10 Ladesäulen an die ich rangefahren bin nur 2 mal geklappt mit der Thüga Karte Also muss ich wohl doch explizit nach Ladesäulen suchen die mit der Karte auch gehen.
-
Welche App ist das?
Ich nutze dafür Chargeprice
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)