Ladekarte von Thüga-Energie

• Kennt hier jemand die korrekte Kontakt Mail Adresse von der Thüga Karte wenn es um Roaming geht?

Heute eine andere Säule in Berlin probiert und die Stadtwerke scheinen nicht zu funktionieren. Da wollte ich jetzt mal genauer nachfragen was da mit den Säulen in Berlin ist. Kann ja nicht sein das man in der Hauptstadt nicht laden kann :D

Das Impressum aus dem Kunden Center leitet leider nur zur Ladenetz.de Seite weiter. :(

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Die elektronischen (digitalen) Parkscheiben sind offiziell.

Hast Du einen Quelle, Urteil oder ähnliches, wo man das nachlesen kann, dass wenn "offizielle" Parkscheiben auf privaten Parkraum gefordert wird, die digitalen Parkscheiben nicht anerkannt wurden?

Ganz einfach: Mein Grund und Boden, meine Regeln.

Es gilt, was der Betreiber per Schild festlegt. Du gehst einen Nutzungsvertrag ein.

Mit Nutzung des Parkplatzes erkennst Du das an.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ganz einfach: Mein Grund und Boden, meine Regeln.

Es gilt, was der Betreiber per Schild festlegt. Du gehst einen Nutzungsvertrag ein.

Mit Nutzung des Parkplatzes erkennst Du das an.

Dann muss das auch auf dem Schild groß genau so drauf stehen, das nur und wirklich nur die Parkscheibe mit Mechanik da gilt. So eines habe ich noch nie gesehen ehrlich gesagt. Aber zurück zum Thema

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Da bin ich nicht ganz sicher ob das so rechtens ist, da sie ja Europaweit zu gelassen ist (durch die Zulassung in Deutschland)

Die Schweiz setzt Beschlüsse der EU oft vorbildlicher um als gemütlichere EU Staaten im Süden ^^ aber wir sind dennoch weder Mitglied der EU, noch kennen wir eine automatische Übernahme von Gesetzen oder Richtlinien der EU. Die Erlaubnis zum Betrieb des in Deutschland zugelassenen Autos in der Schweiz erstreckt sich nicht bis auf die Parkscheibe.

Ich denke, ein juristischer Testlauf würde keine Veränderung bringen, ausser eine feststellbare Reduktion des eigenen Bankkontos. 8o

Selbst als Schweizer und ehemaliges Mitglied der blauen Kollegen (spezialisiert auf die Digitalisierung des Bussen-Prozesses in Zürich… ja, ihr dürft Tomaten werfen, aber es war eine spannende Aufgabe) würde ich mir wünschen, dass eine „seriöse“ digitale Parkuhr zugelassen wäre. Leider ist sie aber nicht, und ich durfte als Teil des geschätzten Lernprozesses einen Teil meines Gehaltes von meinem Konto wieder zurück auf jenes meines Arbeitgebers senden. 8o

• Kommt doch einfach zurück zum Thema 8)

Etwas offtopic zwischendurch schadet ja nicht,

wenn zeitnah wieder zurückgekehrt wird, zum Thema.

Viel Spaß mit der Ladekarte von Thüga-Energie :)

Und bitte weiterhin die Erfahrungen teilen.

Muß mich selbst mal einlesen...

• Wo ist das Problem ?

Wer eine elektronische Parkscheibe nutzt muss damit leben.

Wer eine zugelassene Parkscheibe nutzt und diese sichtbar im Fahrzeug posinoniert hat lediglich bei der Parkzeitüberschreibung ein Problem.

Und ja... wenn ich einen HPC-Lader anfahren um den Akku aufzuladen, erkenne ich die gültigen Zeichen und richte mich danach. Und wer zum Teufel plockiert einen HPC-Lader länger als 2 Stunden egal mit gültiger Parkscheibe oder einer elektronischen Parkscheibe.

Zurück zum Thema. Die Tüga Karte ist da, ob die Freischaltung erfolgreich war. werden wir in Bälde in Angrgriff nehemn.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Ich wollte ja heut auch testen, aber habe unverhofft an meinem Zielort bei einem Bekannten an der PV Anlage nuckeln dürfen und als wir vom Radeln zurückwaren, war er wieder voll xD

Dafür hatte ich an der Fürther Klinik abends ein sehr merkwürdiges Erlebnis... direkt vor der Klinik ist eine 22kW AC Säule. Ist vom Aussehen her eine von den Fürther Stadtwerken. Stand drauf mit der Karte vom Ladeverbund+. Thüga hingehalten, nix geht, EnBW hingehalten, nix geht, PowerPass hingehalten, nix geht, Shell Recharge hingehalten, nix geht Oo Hab die vorhin gesucht in den Apps und die wird nicht angezeigt. Auf Google Maps steht da: Chargecloud Ladesäule. Und wenn ich auf deren Seite geh sieht es so als ob das ein Ladestationenhersteller ist... ich bin verwirrt.

• Auf Google Maps steht da: Chargecloud Ladesäule. Und wenn ich auf deren Seite geh sieht es so als ob das ein Ladestationenhersteller ist... ich bin verwirrt.

Also wenn es die hier ist:

Jakob-Henle-Straße 8
    90766 Fürth

dann sollte die laut elektrisch gehen mit PP, EnbW+ und Shell recharge gehen.

Thüga steht nicht explizit gelistet, allerdings der Ladeverbund.

BTW: "14 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.02.2022" wer weiß was sich da inzwischen alles geändert hat ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)