Elektronische Parkscheibe soll da helfen ...
Ich habe bei all meinen externen Ladungen noch nie eine Parkscheibe im Auto angebracht ... bisher mehr Glück als Verstand gehabt ... dabei liegt das Teil in der Fahrertürablage ... (also das Pappteil)
Elektronische Parkscheibe soll da helfen ...
Ich habe bei all meinen externen Ladungen noch nie eine Parkscheibe im Auto angebracht ... bisher mehr Glück als Verstand gehabt ... dabei liegt das Teil in der Fahrertürablage ... (also das Pappteil)
Weil jetzt anscheinend einige einen Kroatien-Urlaub planen, ist vllt. das folgende Video interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab grad an einer elen-Säule mit der elen App in Kroatien geladen.
Gleich bei Ladebeginn kam eine Kreditkartenabfrage in Höhe von 33,-€, keine Ahnung warum.
In der elen App im Verlauf steht dann das nach Ladende.
Die Preise wenn man nur über die APP lädt:
Ich habe keine Ahnung, welche App die meinen und an welchen Ladepunkten das sein soll. Wenn ich z.B. mit der Ladenetz.de-App eine der AC-Säulen hier aufrufe, müsste ich fürs Laden 1,- EUR pro Ladevorgang und dann 64 Cent pro kWh löhnen. Weit weg von den 45 Cent, die auf der Website stehen.
Wie gesagt: Ladenetz ist ein echt komisches Konstrukt. Der Thüga-Tarif ist nur mit der Ladekarte nutzbar und alle abweichenden Preisangaben in Apps muss man einfach im Geiste ausblenden.
Ich habe bei all meinen externen Ladungen noch nie eine Parkscheibe im Auto angebracht ... bisher mehr Glück als Verstand gehabt
Ernsthaft: Man braucht heutzutage immer öfter Parkscheiben. Auf Supermarkt-Parkplätzen sehe ich das auch immer öfter und mit einer elektronischen Parkscheibe muss man sich wirklich keinen Kopf mehr machen. Lediglich auf die kleine LED sollte man achten – die sagt einem nämlich, wenn die Batterie zur Neige geht.
…..
Ernsthaft: Man braucht heutzutage immer öfter Parkscheiben. Auf Supermarkt-Parkplätzen sehe ich das auch immer öfter und mit einer elektronischen Parkscheibe muss man sich wirklich keinen Kopf mehr machen…….
Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
Gerade Supermarkt-Parkplatz-Geier („private Parkraumbewirtschaftungs-Dienstleister“) erkennen die elektronischen oft NICHT an.
Es ist immer noch so, dass die elektronische Parkscheibe kein offizieller Ersatz der „Drehscheibe“, die laut entsprechendem Verkehrszeichen vorgeschrieben wird, ist.
Im städtischen (öffentlichen) Parkraum mittlerweile geduldet, wird auf privatem Gelände gern mal gezeigt, dass die nicht offiziell ist. Das Ticket wird vom Richter nur selten beanstandet, muss dann bezahlt werden.
Auch von den Verkäufern der elektronischen Parkscheiben gern geäußerte Behauptungen wie: „es muss nur das rechteckig weiß umrandete weiße P drauf sein, dann ist die offiziell“, sind schlichtweg falsch. Die offizielle Parkscheibe hat eine vorgeschriebene Form.
Da nutzt es auch nichts, im Laden zu fragen, die „Bewirtschaftung“ wird extern erledigt.
Ulf007 ob geduldet oder nicht, solange die elektronische Parkscheibe eine Zulassung hat, ist das vollkommen wurscht wer sie duldet und wer nicht.
Sie ist eine offizielle Parkscheibe -zumindest in Deutschland - und ein Strafzettel aufgrund fehlender Parkscheibe von daher anfechtbar.
Auch bei diesen privaten Parkraumpiraten.
Ulf007 ob geduldet oder nicht, solange die elektronische Parkscheibe eine Zulassung hat, ist das vollkommen wurscht wer sie duldet und wer nicht.
Sie ist eine offizielle Parkscheibe -zumindest in Deutschland - und ein Strafzettel aufgrund fehlender Parkscheibe von daher anfechtbar.
Auch bei diesen privaten Parkraumpiraten.
Na, dann zeig‘ mir bitte, wo die elektronische Parkscheibe offiziell in StVO oder zugehörigen offiziellen Regeln als allgemeingültiger Ersatz für das Vorschriftszeichen Nummer 291 für bundesweit gültig erklärt wird.
Das ist nicht so. Das ist immer wieder einmal Anlass für Gerichtsverhandlungen.
PS.: Wie soll die elektronische Parkscheibe eine „Zulassung“ bekommen? Wie wird das gekennzeichnet?
Ersetze Zulassung durch Typgenehmigung beim KBA.
Die Nummer der Typgenehmigung steht dann auf der Parkscheibe.
Gleich bei Ladebeginn kam eine Kreditkartenabfrage in Höhe von 33,-€, keine Ahnung warum.
Eine Reservation. Gibt es bei Tankstellen auch. Sollte aber nicht definitiv verbucht worden sein, sondern der Betrag am Ende durch die effektiven Kosten ersetzt werden. Bei mir in der KK-App sehe ich solche Buchungen mit Uhr-Symbol und ausgegraut, statt wie üblich in schwarz.
Verkehrsblatt 1047, Heft 22/2013
Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben
! Edit durch Admin: Link entfernt - bitte unsere Netiquette beachten !
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)