Ladekarte von Thüga-Energie

• Thüga Ladekarte und Pin ist eingetroffen. Ein Test steht noch aus.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Thüga Ladekarte und Pin ist eingetroffen. Ein Test steht noch aus.

Demnach hat die Bestellung ja doch noch geklappt.

• Bei der Thüga Karte kann man ja schon schwach werden. Wird die auch in den Niederlanden und Belgien akzeptiert?

Dann wäre sie das Richtige für den Urlaub.

Bisher dachte ich, ich gönne mir einen Monat EnBW L.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Bei der Thüga Karte kann man ja schon schwach werden. Wird die auch in den Niederlanden und Belgien akzeptiert?

Dann wäre sie das Richtige für den Urlaub.

Bisher dachte ich, ich gönne mir einen Monat EnBW L.

No Risk, no fun...

Kannst ja die EnBW-S als Backup mitnehmen und wenn Thüga nicht geht, vor Ort auf L upgraden.

• werd am Sonntag gleich mal testen ob Ionity wirklich geht.

Hab ich heute (wie weiter oben schon angedeutet) getestet. Ergebnis:

pasted-from-clipboard.png

Wir waren ja heute in München. Am Terminort angekommen, gab es direkt vor dem Haus 4 Ladeplätze der Stadtwerke München. Dann hab ich doch gleich mal mein Glück an einer dieser Säulen getestet. Check ✔

Eigentlich wären wir mit der ungeplanten Zwischenladung wieder nach Hause gekommen.

Wir sind dann doch noch zum Bio-Break am Köschinger Forst raus. Stecker rein, Karte dran: Läuft.

Prima, dass es auch mit Ionity klappt. :thumbup:

Doof war heute nur, dass ich in München keine Parkscheibe beim Ladevorgang genutzt habe. Gab ein Knöllchen welches dezent hinterm Scheibenwischer klemmte.

Und wenn der smarte Skoda nicht direkt nach dem einsteigen einmal sein Wischprogramm durchgezogen hätte, wär das Teil vermutlich während der Autobahnfahrt vom Winde verweht worden. Argghhhh :cursing:

• Elektronische Parkscheibe soll da helfen ...

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Wow, dachte zuerst das jetzt ohne den PowerPass alles doof wird im Urlaub, aber das Ionity damit geht und das ich in Kroatien mit der Shell Recharge Karte für 31 Cent die Minute laden kann, hat die finsteren Wolken am Horizont vorerst verjagt ;)

• ...und das ich in Kroatien mit der Shell Recharge Karte für 31 Cent die Minute laden kann...

Scusi? Mit der Shell Recharge Karte kann man in Kroatien für 31 Cent/Minute laden?

Dann werde ich wohl demnächst noch eine Shell Recharge Karte haben.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Weil jetzt anscheinend einige einen Kroatien-Urlaub planen, ist vllt. das folgende Video interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)