Ladekarte von Thüga-Energie

• Das mit den Rechnungen scheint ja schon mal zu funktionieren.

Ebenso Quartal, einmal 5 Euronen abgebucht.
    Donnerstag soll die Karte das erste Mal zum Einsatz kommen ;)

• Ich hab heute die am 2.7. bestellte Karte und den separaten Brief mit der PIN erhalten… unerwartet schnell.

Vielleicht benutze ich sie am 30.7. auf unserem Trip Richtung Potsdam, also werde ich sie wohl sicherheitshalber auch noch im Juli aktivieren und die 5.- Grundgebühr schlucken, auch wenn ich sie vielleicht nicht benutze… mal sehen!

• Die Gebühr ist eh fällig – aktiviert oder nicht.

• Hab gerade die erste Rechnung von Thüga bekommen. Die rechnen scheinbar tatsächlich quartalsweise ab (Abrechnungszeitraum 01.04 - 30.06.) und bei mir stand jetzt nur 1x5€ Grundgebühr drauf, da ich die Karte noch nicht weiter verwendet habe...

Genau so war es heute auch bei mir

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Das geht so schnell, ich habe die innerhalb von knapp 6 Tagen bekommen. Lag gestern (10.7.) in der Post. Bestellt am 4.7. abends um 23 Uhr.

Kann man die eigentlich kündigen (GG-freier Tarif) und dann wieder aktivieren? Hab einfach mal bestellt, ohne alles zu lesen.

(Haben ist ja bekanntermaßen besser als brauchen.)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Im Menü auf "Mitgliedschaft" und dort kann man dann kündigen. Oder wenn Du schon eingeloggt bist:

Thüga Energie GmbH

• Im Menü auf "Mitgliedschaft" und dort kann man dann kündigen. Oder wenn Du schon eingeloggt bist:

Vielen Dank.

Ich habe jetzt gerade die Karte aktiviert.

Weißt Du zufällig auch, ob ich die Karte wieder aktivieren kann nach Kündigung, wenn ich sie wieder benötige?

Ich finde da keine Details dazu.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Meine Vermutung: Sollte gehen, wenn die PIN nicht durch die Nutzung vernichtet wurde. Beides wird ja gebraucht, um drm Konto zu sagen, mit welcher Karte es verknüpft ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)