Jetzt schleppe ich die Karten immer von einem Auto zum anderen.
Von der Thüga-Karte kann man kostenlos weitere bestellen. Bei anderen Ladenetz-Anbietern kostet's aber auch nicht extrem viel.
Jetzt schleppe ich die Karten immer von einem Auto zum anderen.
Von der Thüga-Karte kann man kostenlos weitere bestellen. Bei anderen Ladenetz-Anbietern kostet's aber auch nicht extrem viel.
Ich arbeite da noch an einem sinnvollen Workaround.
Was cool wäre – das habe ich aber noch nicht weiter recherchiert: Eine App, die RFID-Karten lesen und "speichern" kann, um dann einfach aufm Handy die entsprechende Karte auszuwählen und an den Kartenleser zu halten.
Das wäre nicht schlecht.
Jetzt könnte der schlaue daherkommen und sagen, das es zu fast jeder Karte eine App gibt mit der man laden kann. STIMMT, ABER NUR FAST. Ich kann mit der Powerpass App in Lüneburg an vielen AC-Ladern leider nicht mit der App laden. Karte mal kurz ranhalten und schon funzt es. 😳
Was cool wäre – das habe ich aber noch nicht weiter recherchiert: Eine App, die RFID-Karten lesen und "speichern" kann, um dann einfach aufm Handy die entsprechende Karte auszuwählen und an den Kartenleser zu halten.
Wie lange hat die Thüga Karte bei euch gebraucht bis sie da war? Ich warte seit 2,5 Wochen und heute ist mein PP ausgelaufen. Die email über die kartenbestellung habe ich bekommen von Thüga
Ich habe am 15. Mai bestellt und sie kam am 7. Juni an. Allerdings waren da einige Feiertage dazwischen.
Bestelleingang am 10.6. von Thüga quittiert
Ich hab noch bis zum 26.6. Zeit.
Bzw. sogar länger, weil erst im Oktober wieder Urlaub geplant ist
Ich will Euch nicht entmutigen, aber weil ich gar keine Mails bekommen hatte (auch nicht im Spam-Ordner), habe ich einfach am 2. Juni noch eine auf den Namen meiner Frau bestellt. Die ist auch noch nicht da. Entweder haben die einen übelsten Ansturm oder sie müssen jede Karte per Hand bemalen.
Ich selsbt habe bereits bei der Registrierung die Info bekommen das die Lieferung der Karte etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Vor Juli rechne ich nicht wirklich mit der Karte. Brauche sie ja auch noch nicht zum Glück.
Allerdings bei den Preisen wundert es auch nicht das die jetzt maximal Zulauf haben. Ne Bestätigung hab ich ja bekommen. Somit werde ich geduldig warten. Hab ja auch noch 3 Monate den PP.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)