Die links im Bild für den fernöstlichen Raum? 😆😜
Ladekarte von Thüga-Energie
-
-
Thüga hat keine eigene App. Nur die Ladenetz-App zum Gucken, welcher Lader unterstützt wird. Koppeln kann man da nix.
Ich habe mir eine Verknüpfung zum Webaccount auf den Smartphone-Bildschirm gelegt (beim iPhone, muß aber auch beim Androiden gehen).
-
Damit kannste aber keine Ladevorgänge starten.
Apropos Sammelalbum: Ich fand die Idee des einen YouTubers geil - der hat die Preise mit einem Etikettiergerät auf die Karten geklebt. Ist halt nur manchmal umständlich mit unterschiedlichen Preisen für Roaming und eigene Säulen oder Staffelpreisen (was ich bei Thüga zum ersten Mal überhaupt gesehen habe).
-
Damit kannste aber keine Ladevorgänge starten.
Apropos Sammelalbum: Ich fand die Idee des einen YouTubers geil - der hat die Preise mit einem Etikettiergerät auf die Karten geklebt. Ist halt nur manchmal umständlich mit unterschiedlichen Preisen für Roaming und eigene Säulen oder Staffelpreisen (was ich bei Thüga zum ersten Mal überhaupt gesehen habe).
Ich hatte mir Anfangs eine kleine Tabelle ausgedruckt und zu den Karten gelegt. Unterteilt nach AC / DC und eigene Ladesäulen vs. Roaming vs. Ionity. Das habe ich aufgegeben, als die Preise dann (gefühlt) jede Woche geändert wurden. Seit dem benutze ich nur noch die App Ladefuchs.
-
Ich hatte mir Anfangs eine kleine Tabelle ausgedruckt und zu den Karten gelegt. Unterteilt nach AC / DC und eigene Ladesäulen vs. Roaming vs. Ionity. Das habe ich aufgegeben, als die Preise dann (gefühlt) jede Woche geändert wurden. Seit dem benutze ich nur noch die App Ladefuchs.
Da finde ich Apps wie EVMap (oder ähnlich) hilfreicher. Hier kann man die Karten hinterlegen, die man hat und auf der Map die Säule sehen, vor der man steht oder die in der Umgebung ist (inkl. Belegungsstatus) . Man kann angeben, wie viel man laden möchte und kann sehen, welche Karte am günstigsten ist. Hilfreich finde ich noch die Funktion "Favoriten"
-
Da finde ich Apps wie EVMap (oder ähnlich) hilfreicher. Hier kann man die Karten hinterlegen, die man hat und auf der Map die Säule sehen, vor der man steht oder die in der Umgebung ist (inkl. Belegungsstatus) . Man kann angeben, wie viel man laden möchte und kann sehen, welche Karte am günstigsten ist. Hilfreich finde ich noch die Funktion "Favoriten"
Wenn das jetzt noch CarPlay Support hätte
Aber mit Pump gehts auch. Und wenn mal keine passende Säule da ist wird der PP genommen.
-
Da finde ich Apps wie EVMap (oder ähnlich) hilfreicher.
Gibt es scheinbar nur für Android. Gemäss Infos auf Github nutzt die App die Preise aus der Chargeprice.App.
- Integrated price comparison using Chargeprice.app (only in Europe)
Quelle: https://github.com/ev-map/EVMap
-
Soetwas und gefühlt 1000 Varianten:
https://www.amazon.de/dp/B08ZT5JKDG/ref=redir_mobile_desktop?_encod...
Ich habe da von meiner lokalen Sparkasse ein edles Metallsammelalbum bekommen, liegt gefüllt im kleinen Fach links unten.
Eigentlich schön doof, falls der Enyaq mal in fremde Hände gerät...
1686681307122.jpg1686681307130.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Eigentlich schön doof, falls der Enyaq mal in fremde Hände gerät...
War bei mir auch so, bis wir unser zweites E-Auto bekommen haben. Jetzt schleppe ich die Karten immer von einem Auto zum anderen. Schlecht für die „fremden Hände“, irgendwie nervig für mich.
-
War bei mir auch so, bis wir unser zweites E-Auto bekommen haben. Jetzt schleppe ich die Karten immer von einem Auto zum anderen. Schlecht für die „fremden Hände“, irgendwie nervig für mich.
Wenn der 53000€ Enyaq geklaut wird, mache ich mir bestimmt nicht in die Hose, wenn jemand mit meiner Ladekarte noch unberechtigt 19,86€ an Strom auf den Schaden draufpackt. Da hab ich andere Sorgen. Die Karten lassen sich alle sperren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)