Hast Du die zusätzliche Grundgebühr einbezogen?
Du hast mit 20kWh für den Preiswechsel gerechnet? In einem anderen Thread hatten wir festgestellt das sie selber wohl mit 12kWh rechnen Ist bisher aber nur eine Meldung die ich kenne.
Hast Du die zusätzliche Grundgebühr einbezogen?
Du hast mit 20kWh für den Preiswechsel gerechnet? In einem anderen Thread hatten wir festgestellt das sie selber wohl mit 12kWh rechnen Ist bisher aber nur eine Meldung die ich kenne.
Die Grundgebühr hole ich mit ca. 100 kWh DC-Ladung rein. 🤓
Ich habe bisher zwei Ladevorgänge, einer DC mit 19 und einer AC mit 17 kWh und die wurden korrekt berechnet wie erwartet. Über 20 kWh kann ich erst testen, wenn der Akku mal wieder leer ist.
Nun ja, da mein Powerpaß-Tarif am Sonntag ausläuft, ist die Thüga-Karte mit 5€ Grundgebühr gesetzt und der andere wird auf Notfall-Karte für 0€ Grundgebühr gesetzt.
Nun ja, da mein Powerpaß-Tarif am Sonntag ausläuft, ist die Thüga-Karte mit 5€ Grundgebühr gesetzt und der andere wird auf Notfall-Karte für 0€ Grundgebühr gesetzt.
So mache ich es auch.
Da nehme ich lieber die ADAC-Karte, die dürfte günstiger sein. 🤓
Gibt es eigentlich ein Ladekarten-Sammelalbum?
Ich habe inzwischen eine:
- EWEgo-Karte, die ich noch nie benutzt habe,
- Powerpass, den ich in Österreich benutzt habe und vermutlich im Sommer in Kroatien benutzen werde,
- Energie Südbayern, die bisher meine Hauptkarte ist und
- Thüga-Energie, die ich jetzt auch bestellt habe und vermutlich die ESB-Karte ratz-fatz ersetzen wird, da Thüga (im Gegensatz zu ESB) wohl auch eine App hat.
Und dann habe ich noch einen App-Tarif... ich weiss gar nicht mehr welchen. EnBW mobility+?
Thüga hat keine eigene App. Nur die Ladenetz-App zum Gucken, welcher Lader unterstützt wird. Koppeln kann man da nix.
Ich hab noch 'ne Maingau-Karte. 🤭
Thüga hat keine eigene App. Nur die Ladenetz-App zum Gucken, welcher Lader unterstützt wird. Koppeln kann man da nix.
Verdammt... und ich hab mich schon gewundert. Da hab ich mich wohl von den Screenshots der Ladenetz-App für iOS foppen lassen.
Gibt es eigentlich ein Ladekarten-Sammelalbum?
...
Soetwas und gefühlt 1000 Varianten:
https://www.amazon.de/dp/B08ZT5JKDG/ref=redir_mobile_desktop?_encod...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)