Ladekarte von Thüga-Energie

  • Wir haben die zweite nicht angeforderte Ladekarte von Thüga. Auf meine Anfrage ob ich die vorherige zurücksenden soll bekam ich schriftlich


    " Die alte Karte ist gelöscht, bitte um Vernichtung "

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Aber war da nicht mal was mit defekten Karten oder so, weshalb neue verschickt wurden?

  • Mit Wirkung vom 2.4. ist das neue Portal jetzt richtig "live"


    unter Transaktionen / Details wird mir angezeigt: (da muss ein recht unübersichtliches "CSV" herunter geladen werden, welches sich als xls-Datei entpuppt....)


    Keine Grundgebühr und keine Gebühr für die Ladekarte



    Kosten für das Laden:


    AC 59, DC 69 cent bei "Nicht-Verwendung anderer spezifischer Anbieter" (ohne genaue Erklärung welche das sind)


    Externes Roaming


    AC 73 DC 79 Cent


    Ob es hier immer noch um Ladenetz als "intern", alle Anderen als extern geht, ist nicht genau zu lesen.



    Ionity günstige 89 cent <X

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Neuigkeiten von Thüga-Energie, womit sie sich nun endgütlig aus dem Rennen nehmen --> "eine strategische Beendigung unseres E-Ladegeschäfts" müsste es wohl eigentlich heißen.

    Was mich etwas wundert ist, dass hier dezitiert Bezug auf die Ladekarte genommen wird, gilt das nicht für die Ladenetz-App-Nutzer :/ - wobei laut Homepage das Roaming via App wohl schon länger nicht mehr funktioniert. Bin aber nicht mehr am Laufenden, da ich die Ladekarte seit der Preiserhöhung nicht mehr nutze.


    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ab dem 1. Juli 2024 das sogenannte externe Roaming für unsere Thüga Energie-Ladekarten einstellen werden. Diese Änderung betrifft alle Kunden im In- und Ausland.


    Grund für diese Maßnahme ist eine strategische Neuausrichtung unseres E-Ladegeschäfts. Als regionaler Energieversorger werden wir uns zukünftig ausschließlich auf den deutschen Markt und unsere ausgewählten Ladesäulenpartner konzentrieren. Das bedeutet, dass das Laden im internen Roaming weiterhin möglich ist. Sie können also weiterhin die Ladesäulen der Thüga Energie sowie die über 19.000 Ladepunkte unseres Partners ladenetz.de/ in Deutschland wie gewohnt nutzen. Lediglich das Laden bei externen Roamingpartnern in Deutschland sowie im europäischen Ausland und der Schweiz ist ab Juli nicht mehr möglich. Eine Übersicht der externen Roamingpartner finden Sie hier: ladenetz.de/roaming-de/. ..."

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Was mich etwas wundert ist, dass hier dezitiert Bezug auf die Ladekarte genommen wird, gilt das nicht für die Ladenetz-App-Nutzer :/

    Es gibt nur zwei Handvoll Ladenetz-Partner, deren Tarif man mit der Ladenetz-App koppeln kann (seit wenigen Monaten, als Beta-Test deklariert). Thüga gehörte nie dazu.


    Die App war daher schon immer nur nutzbar als Info-Quelle, ob eine Ladestation Partner oder Roaming ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)