Ladekarte von Thüga-Energie

  • Uns wurde die Ladekarte 8 Tage nach der Beantragung zugesendet inls. Freischaltung.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Quartalsweise kommt nur die Rechnung. Das scheinen alle Ladenetz-Partner so zu machen. Einige schreiben sogar schon bei der Buchungsseite "xx,xx EUR für 3 Monate" dazu. Daher kam es nicht ganz überraschend - wenngleich es nirgendwo groß von Thüga kommuniziert wird.

  • Uns wurde die Ladekarte 8 Tage nach der Beantragung zugesendet inls. Freischaltung.

    Bei mir gehen heute 8 Tage rum (Bestellung 13.09.)


    Dann bin ich mal gespannt, ob morgen etwas kommt. Wird man denn im Account wenigstens über den Versand informiert?

  • Bei mir gehen heute 8 Tage rum (Bestellung 13.09.)


    Dann bin ich mal gespannt, ob morgen etwas kommt. Wird man denn im Account wenigstens über den Versand informiert?

    Genau weiß ich es nicht mehr. Aber gefühlt 5 Tage später fand ich die Ladekarte im Briefkasten ohne Vorabinfo.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • ALso, nun ich...

    Meine bestellte Karte habe ich in annehmbarer Zeit bekommen. Wie lange genau es gedauert hat, muss ich passen.

    Heute Nachmittag die Karte im Inet aktiviert.

    Heute Abend etwa 4 Stunden später bei Aral Pulse getestet.

    Und siehe da, funktioniert.

    Zuhause dann im Portal nachgesehen, die Ladung war schon zu sehen.

    Preis passt, haben auch nix vergessen ;)

  • Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Heute getestet: bei E.On Bremgarten ging die Thüga schon mal nicht. Da das bei E.On nichts heißen will, habe ich danach EnBW drangehalten: hat funktioniert.

  • Ab morgen wird Thüga im Urlaub an der Ostsee getestet.

    HPC auf der Strecke sollte wohl kein Thema sein.

    Wie es jedoch vor Ort mit AC Säulen aussieht - ich werde sehen.

  • So, seit heute weiß ich, das die Thüga Karte an einer Säule der Stadtwerke Wismar (Papierfabrik 1, Metelsdorf ) nicht funktioniert.

    20231003_161003.jpg


    Gut, wollte nur mit etwas Reserve im Hotel ankommen, da ich nicht wusste, ob die dort eine Lademöglichkeit haben.

    Für 15 € Tagespauschale kann ich an der 11 kW Keba Box jedoch so viel laden wie ich will ;)


    Aral Puls und Ionity: funzt (war aber eh schon klar)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)