Nur zur Sicherheit: Die Karte wird im Kundenportal unter "RFID-Karten" auch als aktiv angezeigt?
Ladekarte von Thüga-Energie
-
-
Nur zur Sicherheit: Die Karte wird im Kundenportal unter "RFID-Karten" auch als aktiv angezeigt?
Ja, beide Karten werden als aktiv angezeigt. Mal sehen, was andere Ladepunkte dazu sagen. Was mir auffiel, ist dass in der Ladenetzapp steht "Leider ist aktuell noch nicht möglich an Roaming Stationen außerhalb von Ladenetz.de einen Ladevorgang zu starten. Alternativ können Sie die Ladekarte nutzen."
Wenn ich das richtig verstehe, müsste es also mit der Karte funktionieren, aber nicht mit der App. An anderen Ladepunkten in der Nähe erscheint dieser Hinweis nicht in der App.
-
Richtig. Es ist wichtig, dass es per Karte funktioniert, denn ansonsten musst Du die Mondpreise des Ladenetz.de-eigenen Tarifs zahlen, die in der App angegeben sind.
-
Ja, beide Karten werden als aktiv angezeigt. Mal sehen, was andere Ladepunkte dazu sagen. Was mir auffiel, ist dass in der Ladenetzapp steht "Leider ist aktuell noch nicht möglich an Roaming Stationen außerhalb von Ladenetz.de einen Ladevorgang zu starten. Alternativ können Sie die Ladekarte nutzen."
Wenn ich das richtig verstehe, müsste es also mit der Karte funktionieren, aber nicht mit der App. An anderen Ladepunkten in der Nähe erscheint dieser Hinweis nicht in der App.
Meine Ladekarte von ladenetz.de hat an ENBW Säulen fast immer ohne Probleme funktioniert. Nur einmal ging irgendwie der Kartenleser nicht, da habe ich die an der Säule angegebene Servicenummer angerufen, einige Minuten mit einem Roboter 😉 telefoniert und schon wurden mir 10 kWh gratis freigegeben. Ein einzigartiger Service, den ich so NUR bei ENBW kenne und schätze.
Wo war denn diese eigenartige Säule?
-
Sind im August schon etwas unterwegs gewesen und haben an Ionity-Ladesäulen in drei verschiedenen Ladeparks in Österreich geladen
Dies ging problemlos mit der Thüga-Ladekarte und mir kam vor, dass die Karte an den Ladesäulen schneller akzeptiert wurde als die Powerpass-Karte
Abrechnung laut Thüga-Kundenportal entspricht bis auf wenige Cent (zu meinen Gunsten) dem Ladetarif.
-
Wo war denn diese eigenartige Säule?
Werder (Havel) vorm Hagebaumarkt. Du hast auch die Thüga-Karte?
-
Danke und ja. Es ist die bevorzugte Karte für mein Firmenfahrzeug. Die Posts 363 und 447 gehen darauf ein.
-
Du meinst diese: Auf dem Strengfeld 7A, 14542 Werder (Havel) ?
Ich sehe da keine Besonderheiten, steht da so ca. 1 Jahr da und GE protokolliert keine Störungen.
Ganz in der Nähe bei den goldenen Bögen ist eine EWE GO Säule, hast Du die mal probiert?
-
Du meinst diese: Auf dem Strengfeld 7A, 14542 Werder (Havel) ?
Ich sehe da keine Besonderheiten, steht da so ca. 1 Jahr da und GE protokolliert keine Störungen.
Ganz in der Nähe bei den goldenen Bögen ist eine EWE GO Säule, hast Du die mal probiert?
Genau die. Funktioniert hat die Säule ja, nur halt die Anmeldung mit der Thügakarte nicht. McD teste ich demnächst mal.
-
EWE Go wäre mal interessant zu wissen, die hab ich noch nicht getestet.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)