Also mit meiner Karte klappts einwandfrei. Nehme zusätzlich die EnBw mobility App zum suchen von Säulen. Habe jetzt bestimmt schon 15 mal unterwegs geladen und nur ein einziges mal wurde die Karte nicht akzeptiert. Da habe ich dann die ADAC Karte genommen.
Ladekarte von Thüga-Energie
-
-
Ich werd mich nicht weiter damit beschäftigen, hab schon ne zweite Karte und die funktioniert auch nicht. Ich gebs auf.
Vielleicht solltest du dich Mal anders registrieren,wenn du es jetzt über's Smartphone gemacht hast,dann probier es jetzt Mal übern PC oder umgekehrt.
Mein Arbeitskollege,hat bei einen italienischen Anbieter genau das Problem,übern PC ging nix, Smartphone sofort.Warum auch immer.
-
Die ThüGa-Karte gehört zu dem, was, seit ich elektrisch fahre, mit am wenigsten Probleme gemacht hat, nämlich garkeine. Das diese dann auch noch mit einem gut auf mein Fahrprofil passenden Tarif gekoppelt ist...
Jetzt kann ich nur hoffen, daß sich diese Bedingungen nicht zu schnell verschlechtern.
-
Vielleicht solltest du dich Mal anders registrieren,wenn du es jetzt über's Smartphone gemacht hast,dann probier es jetzt Mal übern PC oder umgekehrt.
Mein Arbeitskollege,hat bei einen italienischen Anbieter genau das Problem,übern PC ging nix, Smartphone sofort.Warum auch immer.
Ich hab ne Karte, keine App.
-
Ich hab ne Karte, keine App.
Das ist mir schon klar,nur irgendwo wirst du dich registrieren u ein Zahlungsmittel eingeben.Ich behaupte genau da ist dein Problem.
-
Das ist mir schon klar,nur irgendwo wirst du dich registrieren u ein Zahlungsmittel eingeben.Ich behaupte genau da ist dein Problem.
das geht bei Thüga nur über die Webseite, da gibt es keine App ….
Edit:
du meinst er soll nicht den mobilen Browser nutzen, sondern das ganze mal am PC probieren.
Wobei ich nicht glaube das es am Zahlungsmittel liegt, da die Kreditkarte beim laden nicht belastet wird, weil die Abrechnung quartalsweise erfolgt .
-
Die ThüGa-Karte gehört zu dem, was, seit ich elektrisch fahre, mit am wenigsten Probleme gemacht hat, nämlich garkeine. Das diese dann auch noch mit einem gut auf mein Fahrprofil passenden Tarif gekoppelt ist...
Jetzt kann ich nur hoffen, daß sich diese Bedingungen nicht zu schnell verschlechtern.
Da stimme ich vollständig zu.
Ausserdem habe ich gerade ein wenig recherchiert und herausgefunden warum hier eine in meinen Augen ungewöhnliche Bezeichnung für diese Ladekarte verwendet wird https://www.zfk.de/unternehmen…hoeht-anteile-an-smartlab
Für mich ist das die "Ladenetz-Karte" oder man könnte auch "Smartlab-Karte" sagen.
-
Gibt es schon jemanden, der zwei aktive Karten hat?
Ich überlege immer noch, was ich mit der ungefragt zugesendeten Karte mache.
-
Heute sind wir mit Thüga in unseren Urlaub in die Niederlande gestartet und es war unerfreulich. Unser erster Stopp war auf dem Autohof Lauenau. Dort habe ich es an 2 ENBW Säulen probiert. Die Thüga Karte, die ich am Freitag erfolgreich bei Allego getestet hatte, ging dort nicht.
Zum Glück ist auf dem selben Autohof auch Allego mit ein paar Säulen vertreten und dort hat die Thüga Karte funktioniert. Innerhalb eines Whoppers von 14% auf 100%. Nebenbei habe ich dann die neue Thüga Karte aktiviert, mit dem Hinweis, dass weitere Kosten entstehen können.
Der nächste Stopp war schon in den Niederlanden bei BP Pulse. (Skoda Navi sprach von Aral Pulse.)
Dort gingen beide Thüga Karten nicht. Ich habe dann mit EWEgo für 64ct freigeschaltet.
Ist alles kein Weltuntergang, aber so wünscht man sich das nicht.
Bin gespannt, wie ich das Auto hier vor Ort voll bekomme.
Nachtrag: Die BP Pulse ist in der Ladenetz App nicht gelistet, hier hatte mich das Skoda Navi mit Aral Pulse in die Irre geführt.
-
Heute in Hall-West am Hotel einen HPC von juice-ultra mit der Thüga-Karte probiert, ging nicht, hab ich aber auch nicht erwartet. Powerpass ging. Die beiden Stopps in Deutschland an Ionity gingen dann wieder mit der Thüga.
Im Ausland erwarte ich nichts von der Thüga-Karte. In Deutschland hat sie mich noch nicht hängen lassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)