Ladekarte von Thüga-Energie

• Umgerechnet wurden 36,8 €-Cent/kWh für AC verrechnet, weniger als erwartet.

Lass mich raten, Du hast ungefähr 44 kWh geladen? Das kommt schon hin. ;)

• So, ich hab heute die neue Karte bekommen und werde die aktivieren. Muss ich dann die andere löschen, oder wie habt ihr das gemacht?

Nur die neue aktiviert und die alte, wie in der Mail gewünscht, vernichtet. Da die erste sich nicht aktivieren ließ, gibt es ja nichts zu löschen.

Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

• Bei ihm war's ja anders: Sie war aktiviert und lief nur einmal von vielen Versuchen.

Einfach im Kundenmenü einloggen und unter dem Menüpunkt RFID-Karten die "kaputte" deaktivieren. Würde ich aber erst tun, wenn die neue aktiviert und getestet wurde. Nur zur Sicherheit.

• Probier's morgen nochmal. Ein anderer User hatte das auch, bei ihm ging es am nächsten Tag (?) dann...

• Heute zum ersten mal eine Säule in Mitte mit der Thüga Karte freigeschaltet :)

pasted-from-clipboard.png

Irgendwie scheint es an den Säulen selbst zu liegen. Diese heute war etwas moderner als die anderen. Evtl. ist dies das Problem. Zeigt das die Karte doch funktioniert nur leider nicht an allen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Lass mich raten, Du hast ungefähr 44 kWh geladen? Das kommt schon hin. ;)

Es waren nicht mal 25 kWh, darum :/ ... aber für mich würde die Abrechnung so passen ;)

Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

• Meine Thüga Karte hatte ich schon vor etwa 2 Wochen aktiviert. Heute wollte ich dann vor dem Urlaub doch noch mal testen, ob sie wirklich geht.

Ich war am Allego AC Lader und es funktionierte tadellos.

Jetzt kommt es: Als ich von dem erfolgreichen Test wieder nach Hause kam, drückte mir der Briefträger zwei Briefe von Thüga in die Hand, einen mit einer neuen Karte und einen mit der PIN.

IMG_3736.jpg

Die im Brief erwähnte Email habe ich übrigens nicht erhalten.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die neue Karte zusätzlich aktiviere.

Mein Ladevorgang ist übrigens im Portal noch nicht ersichtlich. Wie lange dauert das gewöhnlich?

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)