Strenge Regeln und kontrolliert per Kennzeichenerfassung durch eine Firma zur Parkraumbewirtschaftung. Müssen die jetzt auch noch beim Geschäft rund um die Ladeinfrastruktur mitmischen? Schon schlimm genug, dass dieses Geschäftsmodell auf Supermarktparkplätzen immer mehr um sich greift.
Jo bin eigentlich komplett bei dir. Allerdings ein Beispiel aus der letzten Woche bei mir - war runter auf 5 % und wollte Aldi Süd mit kleinem Einkauf und Schnellladen verbinden. Die 2 Ladesäulen sind dort regelmäßig ausgelastet, aber man bekommt um die Mittagszeit immer was und wartet nur kurz. Komme an, an einer steckt grad nen Tesla frisch an und auf dem anderen Platz schön sichtbar auf dem Kennzeichen zwar das große E, aber ein Hybrid und kein Kabel dran, kein Fahrer da. Bei Tesla kurz gefragt und er meinte "komplett leer und auf der Durchreise". Kennzeichen aus Hessen und Aldi rund 600 m weg von der Autobahn. Alles fein und jeder muss nach seinen Bedürfnissen laden. Rein in den Laden und nach 13 min wieder draußen, keine Kühlware und bereit noch ein paar Minuten zu warten. Tesla noch da und bei rund 50 % und der Kollege ohne Ladekabel immer noch nicht da. Noch 5 min gewartet und dann nach Hause an die Wallbox für 2 Stunden, weil ich dann wieder los musste.
Ich meine, ihr werdet diese Situation alle kennen und euch geärgert haben, aber sowas gehört eben von Beginn weg unterbunden. Zu vermuten ist, dass diese Situationen sich mit höheren Zulassungszahlen bei E-Mobilität noch verschärfen und solche Ochsen wie dort es zusätzlich noch verknappen. Dann soll er eben über die Strafe bluten oder die Erziehungsmaßnahmen in diesen Fällen greifen und man macht eben diese 50 Fußmeter mehr im Sinne des Allgemeinwohls.