Neue Ladesäulen

• Ich denke, EnBW wird eine „vernünftige“ Auslastung haben. Wenn sie schon einer der größten Anbieter sind - und hier eigentlich sonst nichts in Autobahn-Nähe haben.

Ich werde auch noch EnBW-nutzen. Hab noch Guthaben und generell kann ich ohne Grundgebühr für 51ct. laden bei ihnen. Somit sind sie günstiger als Ewe go, bei denen ich 52ct. zahle.

Als Gelegenheitslader bin ich da relativ entspannt.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Demnächst werden an der A6 Ausfahrt Amberg-West 4 Shell Recharge Säulen mit 8 Ladepunkten angeschlossen.

4 davon überdacht, 4 nicht.

20241126_131626.jpg

Im Rücken vom Fotografen stehen 8 Tesla SuC

• Heute beim Obi in Bernau entdeckt:

Screenshot_20241218_142739_Gallery.jpg

Wohl 1x Alpitronic 300kW und 1x Alpitronic 150kW. Kann jemand von euch anhand der Farbgebung auf den CPO schließen?

Für die Ortskundigen: Die stehen hinten zwischen dem Obi-Parkplatz und dem Parkplatz von Hammer.

• Stella

spannend. Die gelb umrandete könnte ja ne EWE go werden .... wer weiß

Meine Shell an der Ausfahrt Amberg-West (A6) macht Fortschritte.

Der Bauzaun ist weg, die Säulen sind angeschlossen und leuchten.

Allerdings noch ausser Betrieb. Sonst hätte ich heute mal ne kWh laden können ;)

20241218_151545.jpg20241218_151615.jpg

• Oberleinsiedler

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Zumal die goldene Möwe ja auch unweit ist. Aber die andere Säule... 🤷‍♂️

Mal sehen, wie lange die Inbetriebnahme noch dauert.

• Bei uns in Würzburg wurden Alpitronics mit der gleichen Farbe aufgebaut (dm) und ich habe lange gerätselt. Am Ende war es der lokale Versorger. Eventuell ist das die Standardfarbe bei Alpi und es wird demnach auch von den Stadtwerken betrieben.

Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

• Aber dass EWE nur eine "kleine" Ladesäule hinstellt, wäre eher komisch.

Die blaue könnte von den Pfalzwerken stammen. Habe extra mal gegooelt. Bei denen nimmt man den Farbstreifen nicht so sehr wahr, weil die grün foliert sind. Aber die Pfalzwerke haben an einem Standort oft 2 oder sogar 4 Säulen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin ja aus Wiesbaden und bin unsicher, ob ich diese Grauzone ausnutzen sollte, bevor wir in den Weihnachtsurlaub abdampfen.

Apropos: An der A5 hat IONITY kräftig zugebaut: 12x in Alsfeld und 6x in Rosbach. Endlich nicht mehr die Sorge, an einem der EON-Krüppelcharger zu stranden, bevor man Frankfurt erreicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)