Och, in Fleestedt kannste derweil mediterran essen gehen.
Neue Ladesäulen
-
-
-
Bevor Fragen kommen, in Nürnberg, Äußere Bayreuther str. 197.
-
Ich bevorzuge ja den Schnelllader in Maschen beim Rewe, der hat gleich nen öffentlichen Bücherschrank daneben
Tja, dann kann man beim Laden noch was für die Bildung tun.
-
Ich schreib es mal hier rein, da es Anfang der Woche Bauarbeiten dort gab und heute früh neue Säulen standen - denke, die gehen dann bald wieder in Betrieb:
Autohof Hengersberg an der A3.
Die vorhandenen 8 wurden gegen neue ausgetauscht - mal schauen, vielleicht komme ich die Tage noch näher ran. Die alten waren diese offenen, die ich schon öfter gesehen habe - die neuen sehen irgendwie „geschlossen“ aus? Wieso die getauscht wurden, kann ich nicht sagen. Erst dachte ich: Den Autohof hat Shell übernommen, vielleicht kommen da Shell-Stationen hin - aber jetzt stehen da wieder neue Tesla Supercharger.
-
Auf der Tesla-Website wird momentan für den Standort maximal 150kW angegeben. Das müsste dann noch ein V2-Lader sein, der sich die 150kW mit einem anderen Ladepunkt teilt. Ab einer Auslastung von 50% oder Unwissenden (s.u.), macht das Schnellladen keinen Spaß.
Die "geschlossene" Bauform ist ein V4-Lader. Die haben dann auch ein Terminal zum Bezahlen mit Kreditkarte an der schmalen Seite. Die können aktuell 250kW liefern. Das Backend soll dem V3 entsprechen. Hier es es wohl so, dass 4 Ladesäulen sich ein Backend teilen. Allerdings kann zwischen den einzelnen Backends Strom ausgetauscht werden. In der Praxis spielt es keine Rolle, an welchem Ladepunkt man dann lädt sofern der Ladepunkte genug Strom aus dem Netz ziehen kann.
-
Ich schreib es mal hier rein, da es Anfang der Woche Bauarbeiten dort gab und heute früh neue Säulen standen - denke, die gehen dann bald wieder in Betrieb:
Autohof Hengersberg an der A3.
Die vorhandenen 8 wurden gegen neue ausgetauscht - mal schauen, vielleicht komme ich die Tage noch näher ran. Die alten waren diese offenen, die ich schon öfter gesehen habe - die neuen sehen irgendwie „geschlossen“ aus? Wieso die getauscht wurden, kann ich nicht sagen. Erst dachte ich: Den Autohof hat Shell übernommen, vielleicht kommen da Shell-Stationen hin - aber jetzt stehen da wieder neue Tesla Supercharger.
Danke für die Info. Tesla und Allego? Oder noch weitere Anbieter? Gern mal ein Bild machen.
-
Neben Tesla hat noch Allego dort Säulen aufgestellt.
Sicherlich für jeden was dabei - und im Restaurant kann man noch gut essen.
-
Mal was ganz Anderes:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich verstehe das Konzept nicht. Der Ladeanhänger verteilt die am Anschlussort zur Verfügung stehende Leistung auf bis zu 5 Autos. Wenn es dort einen Starkstromanschluss gäbe, dann könnte er - bei 5 Autos - pro Auto knapp über 2 kW zur Verfügung stellen. Jetzt bin ich drei Stunden bei einem Konzert und lade so 6 kWh nach, also etwa 40 km. Macht das wirklich Sinn? Und was passiert, wenn nur ein 230 V Anschluss vorhanden ist?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)