Und noch etwas zum zweitgrößten Ladepark von EnBW:
Neue Ladesäulen
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Ich pack das mal hier rein:
Aral glaubt fest an die Zukunft der Tankstelle | Elektroauto-News.netNicht nur Autohersteller stecken mitten in der Transformation, auch Tankstellen müssen sich neu ausrichten. Bei Aral ist man diesbezüglich sehr optimistsch.www.elektroauto-news.net -
… und der Kupferstecher glaubt fest an die Zukunft des Kupferstichs 😁😁😁
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… und der Kupferstecher glaubt fest an die Zukunft des Kupferstichs 😁😁😁
Öhm Peter, hast Du den Artikel ganz gelesen?
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Öhm Peter, hast Du den Artikel ganz gelesen?
Ja, habe ich und es sieht nach einem Krampf von BP (Aral) aus, etwas zu erhalten, was keine Zukunft hat. Die meisten Tankstellen sind innerstädtisch. Da kommt bei mir keine Ladeweile auf, weil ich den Wagen einfach an einer öffentlichen Säule gemütlich parke und einkaufen, essen, bummeln oder zum Arzt gehe. Die Shops sind zu teuer, um Supermärkten Konkurrenz zu machen. Und nur mit Toiletten werden die auch nicht überleben.
Aber hey, ich finde es gut, wenn die Mineralölkonzerne ihre Geschäftsmodelle umstellen. Mir ist das aber zu wenig.
Mal ein paar Beispiele, die ihre Geschäftsmodelle wirklich umgestellt haben:
- Preussag hat sich vom Kohle- und Stahlkonzern zum aktuell weltweit größten Touristikkonzern gewandelt (TUI)
- Nokia hat sich vom Gummistiefelproduzenten zum Handy-Hersteller gewandelt
- Mannesmann hat sich von Stahlröhren zum Mobilfunkunternehmen (Vodafone) gewandelt
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... wie schön, daß der Stahl für Schiffe, Autos, Brücken, Essgeschirr und Büroklammern heute und in Zukunft einfach vom Himmel fällt...
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Ja, habe ich und es sieht nach einem Krampf von BP (Aral) aus, etwas zu erhalten, was keine Zukunft hat. Die meisten Tankstellen sind innerstädtisch. Da kommt bei mir keine Ladeweile auf, weil ich den Wagen einfach an einer öffentlichen Säule gemütlich parke und einkaufen, essen, bummeln oder zum Arzt gehe. Die Shops sind zu teuer, um Supermärkten Konkurrenz zu machen. Und nur mit Toiletten werden die auch nicht überleben.
Es haben ja nicht alle Zeit um gemütlich zu laden. Die Aralsäulen sind Schnelllader da wird es schwer mit gemütlich einkaufen, essen, bummeln oder zum Arzt gehen. Und die Shops die es ja heute schon bei Aral gibt, sollen sicherlich nicht den Supermärkten Konkurrenz machen.
Ich finde es gut und sinnvoll was Aral da macht. Was ist falsch daran Tankstellen als Ladestellen so wie früher zu nutzen.
Als Vorteil sehe ich die Möglichkeit das Auto vollzuladen, statt wie beim AC-Lader nach einer gewissen Zeit, begrenzt durch die Blockiergebühr, wieder mit einem nicht vollgeladenen Auto von dannen zu ziehen. Gleichzeitig esse ich ein Eis, trinke einen Kaffee, fülle das Scheibenwischwasser auf und kontrolliere den Reifendruck. Nachteile sehe ich keine.
Besser als eine DC-Säule auf einem Baumarktparkplatz in der hintersten Ecke.
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... wie schön, daß der Stahl für Autos, Brücken, Essgeschirr und Büroklammern heute und in Zukunft einfach vom Himmel fällt...
Das können andere Länder preiswerter herstellen. Komparativer Kostenvorteil nach Ricardo als Stichwort.
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Es haben ja nicht alle Zeit um gemütlich zu laden. Die Aralsäulen sind Schnelllader da wird es schwer mit gemütlich einkaufen, essen, bummeln oder zum Arzt gehen. Und die Shops die es ja heute schon bei Aral gibt, sollen sicherlich nicht den Supermärkten Konkurrenz machen.
Ich finde es gut und sinnvoll was Aral da macht. Was ist falsch daran Tankstellen als Ladestellen so wie früher zu nutzen.
Als Vorteil sehe ich die Möglichkeit das Auto vollzuladen, statt wie beim AC-Lader nach einer gewissen Zeit, begrenzt durch die Blockiergebühr, wieder mit einem nicht vollgeladenen Auto von dannen zu ziehen. Gleichzeitig esse ich ein Eis, trinke einen Kaffee, fülle das Scheibenwischwasser auf und kontrolliere den Reifendruck. Nachteile sehe ich keine.
Besser als eine DC-Säule auf einem Baumarktparkplatz in der hintersten Ecke.
Alles richtig, ich fand nur die plakative Aussage des Vorstands: „Wir glauben fest an die Zukunft der Tankstelle“ zu platt.
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Ich find es gut was ARAL da vor hat. Lass sie doch sukzessive im Gleichschritt mit der Entwicklung der Marktanteile der Antriebsarten ihre Tankstellen umbauen. Gerade für die innerstädtischen E-Fahrer könnte das ein zusätzliches Angebot sein. Es gibt z.B. immer noch genügend regelmäßige Treffen von jungen Autofahrern an Tankstellen. Gut, das ist momentan noch nicht die primäre Zielgruppe von E-Autos. Aber irgendwann mal, wenn sie alle E fahren, können die da nebenbei ihre Autos laden.
Oder beim Reinigen des Innenraums oder Felgenpolieren. Nur Waschen und Laden wird wohl nicht so recht gleichzeitig gehen. 😏
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