Gefällt mir. Schnellader, selbst wenn es „nur“ 50kW sind, ergeben beim Einkaufen richtig Sinn. Nur so bekommt man in 20 bis 30 Minuten während des Einkaufens nennenswert Energie in die Batterie.
Neue Ladesäulen
-
-
-
#Lorider
haben die eine eigene ladekarte oder geht auch spontanladen und was hast bezahlen dürfen ?
-
#Lorider
haben die eine eigene ladekarte oder geht auch spontanladen und was hast bezahlen dürfen ?
Ich hab mit eigener Ladekarte geladen. Ein Kreditkartenlesegerät war aber auch an der Ladesäule dran. Die Preise für ad-hoc laden habe ich nicht angeschaut.
-
Also Aldi hat da sehr gute Preise für Kartenzahlung.
In Konstanz beim Aldi im Industriegebiet haben die sogar einen DC Schnellader.
Ich vermute eher kleinere Leistung aber nach 50kw sieht der mindestens aus.
Habe mein neues Auto leider noch nicht. Werde aber mal testen.
-
Ich vermute eher kleinere Leistung aber nach 50kw sieht der mindestens aus.
Bei unserem ALDI steht eine schmale Alpitronic, die liefert 2x 75 kW.
Mit Kreditkarte kostet es 39 Cent/kWh - also billiger als die meisten Ladetarife.
-
Habe heute einen Artikel gelesen, dass REWE ab nächstem Jahr eine Bezahlfunktion in ihrer App anbieten will und sie dann ein eigenes Treuepunktesystem etablieren, weil die Verträge mit Payback zum Ende des Jahres auslaufen.
Hab schon überlegt, ob man mal forsch nachfragen sollte, ob es ab nächstem Jahr auch vorgesehen ist, die Treuepunkte gegen kWh an den flächendeckend auf den REWE-Parkplätzen aufgestellten HPC einzutauschen. Aber ich fürchte, eine Antwort darauf würde mich gleich in mehreren Punkten enttäuschen. 😏
-
Könnte Probleme geben, weil REWE unterschiedliche Partnerschaften mit Anbietern hat. Je nach Filiale hab ich schon Aral Pulse, EnBW und lokale Stadtwerke gesehen und neu kommt bald Total Energies dazu.
Wenn das bei dem einen geht und beim anderen nicht, holen sie sich damit die Support-Hölle ins Haus.
-
Könnte Probleme geben, weil REWE unterschiedliche Partnerschaften mit Anbietern hat. Je nach Filiale hab ich schon Aral Pulse, EnBW und lokale Stadtwerke gesehen und neu kommt bald Total Energies dazu.
Wenn das bei dem einen geht und beim anderen nicht, holen sie sich damit die Support-Hölle ins Haus.
Das versteh ich. Aber ist dann halt schade für REWE. Mit einer frühen Vision und einem guten Konzept hätte das was werden können. Kaufen wir bei REWE halt weiterhin nur die Sachen, die wir woanders grad nicht kriegen.
-
Muss mich da mal selber zitieren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)