Ich habe einen interessanten Beitrag vom SWR gesehen, der mich auf einen behinderten gerechten Umbau aufmerksam gemacht hat:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Dame aus dem Video ist auch bei Instagram aktiv und berichtet über ihr Auto und wie man den Umbau finanziert bekommt:
Svenja ☀️ (@svenjas.welt) • Instagram photos and videos
17K Followers, 395 Following, 157 Posts - See Instagram photos and videos from Svenja ☀️ (@svenjas.welt)
www.instagram.com
Ich finde das absolut genial, dass es solche Umbauten gibt und Menschen mit Beeinträchtigungen trotz allem in den Genuss der Freiheit durch Mobilität kommen.
Edith: Ich habe gesehen, dass wir das Thema hier schon einmal in einem Threads hatten. Allerdings finde ich, dass dieses Thema einen eigenen Faden verdient hat.