Aber auch für Funktionswünsche ist dein Händler der erste Ansprechpartner.
Lässt sich dem Travel Assist eine Höchstgeschwindigkeit vorgeben?
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Letzteres wäre gegen die StVO und dann braucht es nur noch einen windigen äh findigen Anwalt und der Hersteller wird verklagt weil er dies Option zu gelassen hat
Dann dürftest du bei altiviertem ACC auch nich mit dem Hebel schneller shellen können... Ich denke nicht, dass das ein Problem wäre - wenn ich selber den Stempel runterdrücke ist es ja auch "mein Hoheitsbereich" wie schnell ich fahre.
Kritisch wäre allenfalls die Ausgestaltung, es müsste zu Fahrtbeginn "resetet" werden, es könnte ja jemand damit fahren, der die willentliche Überschreitung nicht möchte.
Und dann bliebe kein Komfortgewinn mehr übrig.
Man könnte es ja auch einfach Reifenabrollumfangdifferenzanpassung nennen
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Is halt leider eine "Anhängeroption" und keine "Fahrradträger Option" 🙂
Aber ja, generell ein paar Optionen wären Schick.
- Höchstgeschwindigkeit des TA generell (falls man das braucht)
- Generelles festlegen der Stufen (Wenn 30, fahr 35, wenn 50, fahr 60 usw...)
Das wäre ein Träumchen - wenn es wenigstens die permanente Anpassung der TA Höchstgeschwindigkeit wäre …
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Als Workaround: In den Fahrzeug-Einstellungen (ich glaube Außen > Räder) kann man eine Warngeschwindigkeit einstellen (die ist gedacht für Reifen, die nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit freigegeben sind). Keine Ahnung, was die genau macht - aber zum Testen hatte ich noch keine Zeit. Meine Vermutung: Er bimmelt beim Überschreiten. 🤓
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