Lässt sich dem Travel Assist eine Höchstgeschwindigkeit vorgeben?

  • Letzteres wäre gegen die StVO und dann braucht es nur noch einen windigen äh findigen Anwalt und der Hersteller wird verklagt weil er dies Option zu gelassen hat :/

    Dann dürftest du bei altiviertem ACC auch nich mit dem Hebel schneller shellen können... Ich denke nicht, dass das ein Problem wäre - wenn ich selber den Stempel runterdrücke ist es ja auch "mein Hoheitsbereich" wie schnell ich fahre.


    Kritisch wäre allenfalls die Ausgestaltung, es müsste zu Fahrtbeginn "resetet" werden, es könnte ja jemand damit fahren, der die willentliche Überschreitung nicht möchte.


    Und dann bliebe kein Komfortgewinn mehr übrig.


    Man könnte es ja auch einfach Reifenabrollumfangdifferenzanpassung nennen ^^

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Das wäre ein Träumchen :) - wenn es wenigstens die permanente Anpassung der TA Höchstgeschwindigkeit wäre …

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Als Workaround: In den Fahrzeug-Einstellungen (ich glaube Außen > Räder) kann man eine Warngeschwindigkeit einstellen (die ist gedacht für Reifen, die nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit freigegeben sind). Keine Ahnung, was die genau macht - aber zum Testen hatte ich noch keine Zeit. Meine Vermutung: Er bimmelt beim Überschreiten. 🤓

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)