Eine nicht entfernte Transportsicherung,
Unglaublich, dass das so oft passiert!
Eine nicht entfernte Transportsicherung,
Unglaublich, dass das so oft passiert!
Freut mich für dich.
P.S. Ich verzeihe dir, dass du die 62.000 Beiträge nicht gelesen hast , aber die Liste gibt es schon.
Dann ist mir die prominente Stelle nicht aufgefallen . Aber egal, bin froh, dass das Problem gelöst ist
Ja, das stimmt natürlich mit der Dämpfung. Aber ein großes Rad (Abrollumfang) rollt viel besser über Unebenheiten ab als ein kleines.
Dass Rad ist aber immer gleich groß, ob 17" oder 21"
Nur die Felge wird größer ?
Alles anzeigenHallo zusammen, ich melde mich noch mal mit dem von mir beschrieben Thema Poltern der Vorderachse zurück. Die Quelle des Problem war eindeutig: Eine nicht entfernte Transportsicherung, inkl. der daraus inzwischen beschädigten Manschette. Siehe Foto.
IMG_20211122_141449.jpg
Ich finde damit ist eindeutig der Beweis erbracht, das Schwarmintelligenz mehr als wirksam ist....
Danke an alle Tippgeber
PS: Vielleicht könnte man hier mal eine Problemsammlung inkl. wirksamer Lösungen an prominenter Stelle aufbauen. Beste Grüsse
Der Schwarm wird dank so netter Beiträge immer besser, und freut sich ... im Kollektiv.
Bei mir wurden sie übrigens entfernt....?
Ich bin ja beide Autos schon gefahren, mit DCC und ohne DCC ( meiner ) Ich finde dass DCC sportlicher, aber auf 19" ist es ohne fast wie eine Komfortlimo... Auch die Geräusche im Innenraum, SUPER ohne DCC. Das hat was von S-Klasse vor 7-8 Jahren. Als ich jünger war, wäre es vermutlich einer mit DCC geworden.... ?
Mein Sohn hört nicht auf zu lächeln (ist 7 Jahre).... Papa, der ist wie ein Raumschiff
Und sind wir mal ehrlich, für 2t Gewicht ist dass auch ohne DCC beeindruckend. Na klar, kein Sportwagen! Aber da gibt es ja big T aus den USA. Was Kurvenverhalten und handling angeht für so ein Schiff echt toll. Nur die Progressivlenkung würde ich anraten. Mir ist die Lenkung um die Mittenlage etwas "zu" indirekt.
PS: Ein ehemaliger Werksmeister von Opel hat mir die Winterreifen aufgezogen. Der meinte nur.... WOW... dass ist mal eine aufwendige Mehrlenkerkonstruktion für eine Hinterachse. Mit Aluguss....
Allerdings sagte er auch, wenn da was dran ist, wird es teuer. Hoffen wir es kommt nie dazu.
Dass Rad ist aber immer gleich groß, ob 17" oder 21"
Nur die Felge wird größer ?
Jaaaa doch! ?
Es ging um den Vergleich 17" am O3 zu 21" am Eny. Die 16" an meinem Golf 7 dürften die gleiche Größe wie der O3 haben.
Habe bei beiden Autos (erst Eny, dann Golf 7) den Räderwechsel auf Winter direkt hintereinander gemacht. Die Räder des Golf fühlten sich an wie Spielzeugräder.
Mit Aluguss....
Mit Aluguss?!? Ich hoffe doch, das ist aus Aluminiumlegierung geschmiedet....
Aber wer weiß, was heute alles möglich ist.
Dass Rad ist aber immer gleich groß, ob 17" oder 21"
Nur die Felge wird größer ?
Aha, vor nicht allzu langer Zeit hast du dies noch dementiert, als ich das gleiche beschrieb:
Das Internet vergisst nicht…?
Das Internet vergisst nicht…?
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