DCC ist nur Härte verstellbar - nicht die Höhe - dann wäre ein Luftfahrwerk erforderlich
Enyaq ohne DCC - Meinungen
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schön wär‘s … dann würde ich nur noch Dr. Dre - Still Dre einlegen müssen und im Takt den Mode wechseln
Jetzt weiß ich, warum ich mich hier richtig fühle! Das DAS noch einer kennt... - fühlt sich an wie nach Hause kommen!
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Jetzt weiß ich, warum ich mich hier richtig fühle! Das DAS noch einer kennt... - fühlt sich an wie nach Hause kommen!
Ha, Dre höre ich schon seit N.W.A. Zeiten
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apropos Dre & DCC
es gibt was besseres seit Jahren, aber....
DCC wirkt wie Technik aus der Steinzeit
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das hab ich versucht zu bekommen schon vor Jahren
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apropos Dre & DCC
es gibt was besseres seit Jahren, aber....
DCC wirkt wie Technik aus der Steinzeit
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Ist aber nicht mit DCC vergleichbar - das Bose System hat Linearmotoren, DCC hat Magnetpartikel im Dämper die magnetisiert werden und dadurch der Dämpfer härter wird
Ist eher vergleichbar mit einer Wankstabilität bei den Deutschen Luxusmarken -
Meiner Erfahrung nach ist das DCC nur bei Radgrössen ab 20 Zoll aufwärts unbedingt erforderlich. Ich fahre meinen Enyiaq auf 19 Zoll und bin davor einen Kodiaq mit 18 Zoll und ohne DCC gefahren. Der Enyaq ist mit 19 Zoll sogar komfortabler als der Kodiaq mit 18 Zoll. Je höher der Reifenquerschnitt desto mehr Fahrkomfort, bei Niederquerschnitt ab 20 Zoll und mehr nimmt die Dämpfung rapide ab und der Komfort muss mit DCC teuer wieder erkauft werden. Hatte das DCC mal in einem Superb gefahren mit 19 Zoll, da war der Komfort nicht besser als jetzt im Enyaq ohne DCC. Wer gesteigerten Wert auf große Räder und flachen Niederquerrschnitt legt kommt meines Erachtens nicht am DCC vorbei.
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Meiner Erfahrung nach ist das DCC nur bei Radgrössen ab 20 Zoll aufwärts unbedingt erforderlich. Ich fahre meinen Enyiaq auf 19 Zoll und bin davor einen Kodiaq mit 18 Zoll und ohne DCC gefahren. Der Enyaq ist mit 19 Zoll sogar komfortabler als der Kodiaq mit 18 Zoll. Je höher der Reifenquerschnitt desto mehr Fahrkomfort, bei Niederquerschnitt ab 20 Zoll und mehr nimmt die Dämpfung rapide ab und der Komfort muss mit DCC teuer wieder erkauft werden. Hatte das DCC mal in einem Superb gefahren mit 19 Zoll, da war der Komfort nicht besser als jetzt im Enyaq ohne DCC. Wer gesteigerten Wert auf große Räder und flachen Niederquerrschnitt legt kommt meines Erachtens nicht am DCC vorbei.
Dem möchte ich gerne widersprechen, respektiere aber natürlich deine Meinung.
Fahre den Enyaq mit 21" und ohne DCC und finde ihn auch so recht komfortabel. Vorher O3 mit 17" war deutlich bockiger, gerade bei kurzen Stößen. Beim Enyaq macht sich der insgesamt sehr viel größere Raddurchmesser deutlich bemerkbar. Auch die aufwändigere Hinterachskonstruktion im Vergleich zum O3 hat daran sicher ihren Anteil.
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Nicht die Radgröße 17" oder 21" bringenden Komfort, die Flankenhöhe bestimmt die Dämpfung.
Octavia iV, 18“ Reifenflanke 102mm
Enyaq, 20“ Serienbereifung Sportline Reifenflanke115mm 19" Winterfelge 12,25mm
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