So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich hätte unseren Enyaq (ohne DCC) gerne vom Fahrwerk her gerne komfortabler. Der Golf7 meiner Frau war da deutlich besser. Leider.
Enyaq ohne DCC - Meinungen
-
-
Es ist halt schwer, es allen recht zu machen. Trotzdem halte ich das Auto für sehr gelungen. Einige Kritik kommt auch von Leuten, die das Auto noch gar nicht haben und nicht einmal das Handbuch gelesen haben. Das ist nicht sehr professionell.
-
Ich fand den Tester mit DCC schon komfortabel, allerdings haben die 21er sehr allergisch auf kurze Stöße und Querrillen reagiert. Ich denke, da hilft dann auch das DCC nix mehr.
-
ich habe ja quasi automatisch zum Sportfahrwerk gegriffen (-15mm), gepaart mit den Standard 19" Gummis und dem tiefen Schwerpunkt /hohen Gewicht ergibt das zwar eine satte Straßenlage, aber auch ein eher straffes Feeling.
aber optisch macht das schon ein bisserl was her
-
Heute hat meiner seinen ersten Werkstattaufenthalt, da stehen mittlerweile bergeweise Enyaqs in der Ausstellung und auf dem Hof. ?
Unmittelbar neben meinem steht ein schwarzer Sportline mit DCC. Hier mal der Vergleich vorne, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnte wie das Sport- vs. Normal- bzw. DCC-Fahwerk aussieht.
DCC:
77A8BA53-32C1-4562-97FA-328EA8FB689B.jpeg
Sportfahrwerk von meinem:
E52CFBD5-0C8D-41D7-B64B-A90FEFB437D7.jpeg
Beide stehen recht gerade, meiner ist leer, ich denke der Aussteller auch.
M.M. nach sind das mehr als 15/10mm.
-
Das ist allerdings einiges und deutlich mehr als 15mm, eher 30mm.
-
DCC und Tieferlegung sind aber zwei verschiedene Dinge, der Sportline ist vorn 1,5 cm und hinten 1 cm gegenüber den Standardfahrwerk tiefer gelegt, das ist nicht das DCC Fahrwerk. Das gibt es im Sportline nur, wenn man auf die Tieferlegung verzichtet.
-
DCC und Tieferlegung sind aber zwei verschiedene Dinge, der Sportline ist vorn 1,5 cm und hinten 1 cm gegenüber den Standardfahrwerk tiefer gelegt, das ist nicht das DCC Fahrwerk. Das gibt es im Sportline nur, wenn man auf die Tieferlegung verzichtet.
Das wissen wir alle…die meisten hier.
DCC ist hier nur als Begriff zu sehen, für eben die Wahl des Fahrwerks mit DCC.
Die Bilder sollen nur veranschaulichen, wie hoch ein Fahrwerk mit DCC vs. eines ohne (hier Sportfahrwerk) ist.
-
Ok die Fotos sagen mir dann, du hast kleine Hände
-
Ok die Fotos sagen mir dann, du hast kleine Hände
Keine Ahnung was du damit meinst…aber meine Handschuhgröße ist 9,5 ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9997 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)