Und dabei hieß es 1989 der R Gang ist der Rallygang für die Ostzone
Enyaq ohne DCC - Meinungen
-
-
Du meinst, Skoda könnte ein separates Südosteuropa-Ausstattungspaket schnüren?
BMW hatte früher für Österreich tatsächlich ein Schlechtwegepaket.
-
Du meinst, Skoda könnte ein separates Südosteuropa-Ausstattungspaket schnüren?
Darin enthalten:
- DCC
- Diebstahlwarnanlage
- Pick-up-Service für Liegenbleiber, alternativ externes 10kWh-Akkupack
😜👍
die gibt's schon, oder?
-
den gibt's auch noch bei Skoda
-
Und auch im VW-Konzern gab es das Mal 😊.
-
Und auch im VW-Konzern gab es das Mal 😊.
Again what learned! Bin halt VW-Konzern-Neuling. Hatte noch nie eine Konzernmarke.
-
Also ich wohne in Essen/NRW und da gibt's Straßen wo man sich wundert warum die Felgen nicht brechen
schlecht geflickte Schlaglöcher / nicht geflickte Schlaglöcher / Gullideckel / Straßenbahnschienen / Baustellen. Ich denke genau dafür ist das DCC gemacht. Auf Landstraße und Autobahn ist mir das Sportfahrwerk natürlich lieber.
Das ist in meiner Stadt genauso. Mit der Zeit kennt man die Löcher und fährt drumrum .
-
In DD gibt's eine Straße, die ist so schlecht, das die Stadt Tempo 30 gesetzt hat und kaum einer fährt schneller, eher langsamer.
-
Wenn ich mich recht erinnere, hat man vor Jahren in Malchow, Berlin, die Ortsdurchfahrt (B2, kurz hinter der Stadtgrenze, sehr viel befahren) auf 20km/h reduziert, weil die Straße komplett hinüber war. Mittlerweile ist sie saniert. Zum Glück, bevor man sie zur Spielstraße erklärt hätte... 😜
-
Wenn man einigen Kollegen hier glauben mag, ist deine Kombination schlicht nicht fahrbar...
Ohne DCC: What 😱
Mit 21": Whaaat 😱😱
Mit Sportfahrwerk: How dare you 😱😱😱
Ich fahre auch ohne DCC und mit 21", aber ohne Sportfahrwerk (Sportline gabs damals noch nicht) und ich finde ihn auch angenehm zu fahren.
Es kommt halt auch auf das Fahrprofil an: Ich fahre seit Jahren vorwiegend in der Schweiz und Frankreich, und einen grossen Teil davon Autobahn. Aber es gibt hüben wie drüben gute und schlechte Strassen. Und wenn sie wirklich schlecht sind, dann hilft halt irgendwie auch kein DCC mehr. Als Vergleich herziehen können wir unseren Citroën, der unglaublich komfortabel federt, und auch da spürt man schlechte Strassen auf die Länge!
Vor dem Enyaq fuhr ich übrigens während etwas mehr als 288'000 km und ohne Rückenschmerzen einen VW Sharan, ebenfalls mit Sportfahrwerk und ohne DCC, mit 17" Sommerreifen (damals Serie) und 16" Winterreifen. Und im Vergleich zum Sharan ist mein Enyaq deutlich komfortabler! Und das finden alle anderen,
überausfurchtbar grausamsehr kritischen, Familienmitglieder ebenfalls
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)