Enyaq ohne DCC - Meinungen

• DCC ist nur Härte verstellbar - nicht die Höhe - dann wäre ein Luftfahrwerk erforderlich

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• apropos Dre & DCC :)

es gibt was besseres seit Jahren, aber....

DCC wirkt wie Technik aus der Steinzeit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• das hab ich versucht zu bekommen schon vor Jahren

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• apropos Dre & DCC :)

es gibt was besseres seit Jahren, aber....

DCC wirkt wie Technik aus der Steinzeit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geiler shit! ^^:thumbup:

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Ist aber nicht mit DCC vergleichbar - das Bose System hat Linearmotoren, DCC hat Magnetpartikel im Dämper die magnetisiert werden und dadurch der Dämpfer härter wird
    Ist eher vergleichbar mit einer Wankstabilität bei den Deutschen Luxusmarken

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Meiner Erfahrung nach ist das DCC nur bei Radgrössen ab 20 Zoll aufwärts unbedingt erforderlich. Ich fahre meinen Enyiaq auf 19 Zoll und bin davor einen Kodiaq mit 18 Zoll und ohne DCC gefahren. Der Enyaq ist mit 19 Zoll sogar komfortabler als der Kodiaq mit 18 Zoll. Je höher der Reifenquerschnitt desto mehr Fahrkomfort, bei Niederquerschnitt ab 20 Zoll und mehr nimmt die Dämpfung rapide ab und der Komfort muss mit DCC teuer wieder erkauft werden. Hatte das DCC mal in einem Superb gefahren mit 19 Zoll, da war der Komfort nicht besser als jetzt im Enyaq ohne DCC. Wer gesteigerten Wert auf große Räder und flachen Niederquerrschnitt legt kommt meines Erachtens nicht am DCC vorbei.

• Meiner Erfahrung nach ist das DCC nur bei Radgrössen ab 20 Zoll aufwärts unbedingt erforderlich. Ich fahre meinen Enyiaq auf 19 Zoll und bin davor einen Kodiaq mit 18 Zoll und ohne DCC gefahren. Der Enyaq ist mit 19 Zoll sogar komfortabler als der Kodiaq mit 18 Zoll. Je höher der Reifenquerschnitt desto mehr Fahrkomfort, bei Niederquerschnitt ab 20 Zoll und mehr nimmt die Dämpfung rapide ab und der Komfort muss mit DCC teuer wieder erkauft werden. Hatte das DCC mal in einem Superb gefahren mit 19 Zoll, da war der Komfort nicht besser als jetzt im Enyaq ohne DCC. Wer gesteigerten Wert auf große Räder und flachen Niederquerrschnitt legt kommt meines Erachtens nicht am DCC vorbei.

Dem möchte ich gerne widersprechen, respektiere aber natürlich deine Meinung.

Fahre den Enyaq mit 21" und ohne DCC und finde ihn auch so recht komfortabel. Vorher O3 mit 17" war deutlich bockiger, gerade bei kurzen Stößen. Beim Enyaq macht sich der insgesamt sehr viel größere Raddurchmesser deutlich bemerkbar. Auch die aufwändigere Hinterachskonstruktion im Vergleich zum O3 hat daran sicher ihren Anteil.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)