Enyaq ohne DCC - Meinungen

• Hallo zusammen, ich bin kurz davor einen 80x zu bestellen. Nur möchte ich den halt tiefer haben als mit sportfahrwerk. Weis jemand etwas ob es schon tieferlegungsfedern - 40mm gibt für den Enyaq? H&R oder KW? Grüsse aus der Schweiz.

Minus 30mm von H&R, inklusive merkwürdiger Geräusche von den Antriebswellen, weil scheinbar die Achsgeometrie dann nicht mehr hinhaut...

So ungefähr hab ich mir die Erfahrungen hier gemerkt. Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist. ?

• Hallo zusammen, vielen dank für die Antworten, ja dann werde ich dieses Thema im Forum suchen und da mich einlesen. Tönt aber nicht sehr gut wenn es Geräusche gibt nach der Tieferlegung....

Grüsse aus der Schweiz

• Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist. ?

Korrigieren möchte ich dich eigentlich nicht, denn ich würde es ähnlich zusammenfassen. Ich möchte aber ergänzen, dass die Erfahrung von einem 2x4 stammt und Pniffeler explizit nach einem 4x4 fragt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Oh ja das ist einen guten Input von Kermit..... Könnte es da beim 4x4 anders aussehen bezüglich Tieferlegung und Vibrationen? Wenn jemand da einen Input hat, wäre ich sehr dankbar, denn bei mir wird es zu 100% einen 4x4 da in der Schweiz der 4x4 ein muss ist wenn man viel in den Bergen unterwegs ist :)

Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

• Oh ja das ist einen guten Input von Kermit..... Könnte es da beim 4x4 anders aussehen bezüglich Tieferlegung und Vibrationen? Wenn jemand da einen Input hat, wäre ich sehr dankbar, denn bei mir wird es zu 100% einen 4x4 da in der Schweiz der 4x4 ein muss ist wenn man viel in den Bergen unterwegs ist :)

Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

Tieferlegungsfedern für den Skoda Enyaq - H&R sucht Entwicklungsfahrzeug - Tieferlegungsfedern dürfen behalten werden

• Könnte es da beim 4x4 anders aussehen bezüglich Tieferlegung

Natürlich könnte es da anders aussehen, aber vor allem gibt es noch gar nichts für den 80X auf dem Markt - somit auch keinerlei Erfahrungen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Danke Kermit für die Infos, das wusste ich nicht....ja genau den 80x wird es bei mir werden, ist noch nicht bestellt, aber denke noch in diesem Jahr :) dann mal abwarten, wird ja wohl auch was für den 80X geben....hoffe es natürlich....den original ist mir die Kiste einfach zuuuuu hoch..... :)

• Danke Kermit für die Infos, das wusste ich nicht....ja genau den 80x wird es bei mir werden, ist noch nicht bestellt, aber denke noch in diesem Jahr :) dann mal abwarten, wird ja wohl auch was für den 80X geben....hoffe es natürlich....den original ist mir die Kiste einfach zuuuuu hoch..... :)

Da du noch nicht bestellt hast musst du dir keine Sorgen machen, dass es bis zur Auslieferung deines 80x nichts bezüglich Tieferlegung gibt. ?

Bis dann wird es sicher was geben, was auch für den 80x passt.

Mir ist er mit DCC auch etwas zu hoch aber mit dem Sportfahrwerk genau richtig.

Ich muss allerdings ergänzen, dass RoD (ebenfalls ein Kollege aus der CH) super Bilder von seinem 80x mit DCC gepostet hat auf denen er ziemlich gut da steht und eigentlich nicht merklich zu hoch auf mich wirkt ??

Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

• Ich hab kein DCC, aber kann es sein, dass die Höhe von der aktuell gewählten Einstellung "Comfort" oder "Sport" abhängt? Könnte mir nur vorstellen, dass er bei Sport halt etwas in die Knie geht... ?

• Ich hab kein DCC, aber kann es sein, dass die Höhe von der aktuell gewählten Einstellung "Comfort" oder "Sport" abhängt? Könnte mir nur vorstellen, dass er bei Sport halt etwas in die Knie geht... ?

schön wär‘s … dann würde ich nur noch Dr. Dre - Still Dre einlegen müssen und im Takt den Mode wechseln :D

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)