Beides richtig. Der hat, wie ein Passat Frontantrieb. Und er ist ein Chinese. In fern ost hat man auch seine Hausaufgaben erledigt.
Enyaq ohne DCC - Meinungen
-
-
Das stimmt. Die Chinesen bauen mittlerweile richtig gute E-Autos. Echte Konkurrenz für die europäischen Autobauer. Die werden sich in den nächsten jahren noch umgucken.
-
Das stimmt. Die Chinesen bauen mittlerweile richtig gute E-Autos. Echte Konkurrenz für die europäischen Autobauer. Die werden sich in den nächsten jahren noch umgucken.
So Dinge wie 10-80% in acht Minuten werden sehr bald aus China kommen.
-
Das glaub ich erst, wenn das Auto wirklich da ist und im Regelbetrieb die Werte erreicht. Von denen hat man bisher nichts gehört und peng stellen die eine Batterie hin mit den Werten?
D.h. die Technik ist bekannt aber Stand Google ist die noch im Prototypenbereich und gegen 2024 marktfähig.
D.h. die Chinesen haben entweder gut kopiert oder unter strikter Geheimhaltung entwickelt.
-
Beides würde mich nicht wundern.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
also mein Enyaq hat kein DCC und ich habe die 19er wegen der höheren Flanke.
Komme gut damit zurecht, ist aber halt kein Sportwagen.
... aber ich befürchte, dass dieser Versuch wieder BTT zu kommen, ins Leere läuft
-
Mein Enyaq hat DCC mit 21", wird damit aber auch nicht zum Sportwagen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass sich DCC im individuellen Modus noch feiner einstellen lässt als über die festgelegten Fahrmodi.
Und ich bilde mir ein, dass man damit die Dämpfer härter einstellen kann als im Sport Modus.
-
-
So Dinge wie 10-80% in acht Minuten werden sehr bald aus China kommen.
Aus China kommt aktuell 0 bis 100 Prozent in 5 Minuten. Die Chinesen tauschen die kompletten Akkus. Aktuell baut die erste chinesische Firma Wechselstationen in Norwegen und als nächstes sollen diese dann in Deutschland an den großen Autobahnen kommen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass sich die Chinesen hier verzocken könnten, da Feststoffbatterien mit höherer Energiedichte und schnellerer Ladeleistung sich eher durchsetzen werden als Wechselstationen. Na ja, es bleibt spannend im Wettkampf um die besten Ideen. Aber auf jeden Fall geht es aufwärts mit der E-Mobilität. Die ist m.E. nicht mehr aufzuhalten.
Aber hier dann mal wieder back to topic. Es geht ja eigentlich um DCC.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)